Oberes Vogtland
Gerüst für Rittergut kommt in Kürze

Freie Presse auf Google News folgen

Das Aufstellen des Gerüsts für die Sanierung des Rittergutsdachs in Bösenbrunn hat sich verzögert. Grund waren nötige Absprachen zwischen dem Statiker des Dachs und dem Gerüststatiker, sagte Bürgermeister Christian Klemet (Action gemeinsame Liste Bösenbrunn) auf Anfrage. Aus seiner Sicht soll nächste Woche mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Gemeinde Triebel sammelt Unterschriften gegen Windkraft-Pläne
Gemeinde Triebel sammelt Unterschriften gegen Windkraft-Pläne - Windräder über Wald gibt es in der Region unter anderem zwischen Gattendorf und Trogenau.
Triebel, mit vier potenziellen Flächen betroffen, will eine Stellungnahme zum Raumordnungsplan Wind abgeben. Die Nachbargemeinde Bösenbrunn nicht.
Ronny Hager
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14.04.2026
3 min.
Vogtland: Kaputte Brücke wird durch Stahlgitter ersetzt
Vogtland: Kaputte Brücke wird durch Stahlgitter ersetzt - Die Brücke über den Triebelbach an der Mühlleithe in Bösenbrunn wird ab Mitte Mai Baustelle.
Die Gemeinde Bösenbrunn geht ab Mai den verschobenen Bau der Triebelbachbrücke an der Straße Mühlleithe an. Wie lange gebaut wird, welche Einschränkungen es gibt, und wer die ausführenden Firmen sind.
Ronny Hager
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel