Oberes Vogtland
Gut 60 Leuchten auf LED umgerüstet
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2026
4 min.
Sachsens Kommunen schließen erstmals Jahr mit Milliardendefizit ab
Sachsens Städte- und Gemeindetagspräsident Bert Wendsche.
Die Städte und Gemeinden befinden sich nach Ansicht ihres Präsidenten mittlerweile „am Rand der Handlungsunfähigkeit“. Das Finanzministerium rechnet etwas anders – und verweist auf positive Entwicklungen.
Tino Moritz
15.03.2026
8 min.
Schwimmendes Museum: An Bord eines Kreuzfahrt-Oldies
Steht unter Denkmalschutz: Die 1956 gebaute "Nordstjernen" ist in vielen Bereichen im Originalzustand erhalten.
Das ehemalige Hurtigruten-Schiff "Nordstjernen" fährt fast im Originalzustand von 1956. Wie reist es sich auf einem Oldtimer, der die Wellen ohne Stabilisatoren nimmt, aber Gauguin-Kunst an Bord hat?
Heidi Scharvogel, dpa
15.03.2026
2 min.
Vier Jahre sieglos beim VfB: RB Leipzig benötigt Fokus
 Cheftrainer Ole Werner von RB Leipzig erwartet beim Duell der beiden zweikampfstärksten Teams in Stuttgart ein intensives Spiel. (Archivbild)
Seit 2022 hat RB nicht mehr in Stuttgart gewonnen. Ole Werner erwartet ein sehr schnelles Spiel und fordert für die entscheidende Saisonphase den richtigen Fokus ein. Ein Rückkehrer macht Hoffnung.
10.03.2026
3 min.
Diese Feuerwehr im Vogtland wird immer jünger - es liegt auch an einem alten Hasen
Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde Bernd Taubert (links) von Wolfgang Jahn (rechts) geehrt.
Bernd Taubert wurde in Bobenneukirchen für 60 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr geehrt. Als Wehrleiter bis 2012 legte er die Basis für eine aktive Wehr mit niedrigem Altersdurchschnitt.
Ronny Hager
14.03.2026
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (v. l.) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
04.03.2026
2 min.
„Gefahr für Ortsfremde“: Straßenmarkierung im Vogtland fehlt
Die Straßenmarkierung fehlt oder ist nur zu erahnen: Die Kreisstraße 7857 bei Beucholdsgrün.
Bösenbrunner Bürger haben Sorgen geäußert, dass bei dichtem Nebel die Fahrbahnränder kaum erkennbar sind. Der Landkreis erklärt, dass die fehlende Farbe auch am schlechten Straßenzustand der Kreisstraße liegt.
Ronny Hager
Mehr Artikel