Oberes Vogtland
Heißes Dorffest in Tirpersdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Heimatverein zieht positive Bilanz

Auf ein mehr als gelungenes Tirpers-Dorf-Fest blickt der Heimatverein Tirpersdorf zurück, der gemeinsam mit Vereinen. Feuerwehr und Gemeindeverwaltung die Fete am Wochenende organisiert hatte. Ein buntes und voll gepacktes Programm bot für jedes Alter etwas. Angefangen von der Öffnung des Stickereimuseums, dem Auftritt des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
28.05.2026
2 min.
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen - Das Freibad in Tirpersdorf öffnet am 1. Juni.
Am Samstag geht es im Rudolf-Thiele-Bad in Markneukirchen los, am Montag in Tirpersdorf und im Dürrenbach-Freibad in Klingenthal. Andere Bäder folgen später, so in Bad Brambach und Triebel.
Ronny Hager
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
Mehr Artikel