Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wido Stier aus Grünbach (Mitte) spielte die Hauptrolle im Kinder-Musical „David wird König“. Er war eines von 50 Kindern aus dem Vogtland, die in der Jakobikirche die biblische Geschichte aufführten.
Wido Stier aus Grünbach (Mitte) spielte die Hauptrolle im Kinder-Musical „David wird König“. Er war eines von 50 Kindern aus dem Vogtland, die in der Jakobikirche die biblische Geschichte aufführten. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Intensive Proben und großer Applaus: So begeisterten 50 Kinder aus dem Vogtland mit einem Musical in Oelsnitz

Begeisterung pur in der Jakobikirche in Oelsnitz. Zahlreiche Kinder aus dem Vogtland begeisterten mit einer biblischen Geschichte.

Die Ruhe selbst, immer ein Lächeln im Gesicht und fehlerfrei abgeliefert, dem jungen Wido Stier aus Grünbach sah man es an, wie viel Freude er am Samstagnachmittag hatte, als er beim Kindermusical „David wird König“ in die Hauptrolle schlüpfte. Er war eines von 50 Kindern, welche die biblische Geschichte von David darstellten, der zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:42 Uhr
2 min.
Neymar: Nach Klassenerhalt mit Santos wieder Knieoperation
Neymar kann es noch. (Archivbild)
Neymar feiert mit Santos den Klassenerhalt, doch nun steht für den brasilianischen Star erneut eine Operation an. Was das für seine Zukunft bedeutet.
07.12.2025
4 min.
Chemnitz offenbar 300 Jahre älter als bisher angenommen
Auf dem Schloßberg. 1136 wurde hier das Benediktinerkloster gegründet. Aber offenbar ist Chemnitz viel älter.
Hat die Stadt 2018 ihren 875. Geburtstag um ein paar hundert Jahre zu spät gefeiert? Ein Forscher glaubt, dass die ersten Menschen hier schon im 9. und nicht erst im 12. Jahrhundert lebten. Das wäre eine Sensation.
Erik Kiwitter
14:50 Uhr
3 min.
Impressionen vom zweiten Adventswochenende aus Oelsnitz, Klingenthal und Markneukirchen
Fanny Dotzauer (links) aus dem Oelsnitzer Ortsteil Lauterbach und Nele Vorkheim aus Eichigt gehörten zu den vielen Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt in Oelsnitz.
Die Weihnachtsmärkte zogen am Wochenende viele Besucher an - unter anderem in Oelsnitz, Klingenthal und Markneukirchen. In der Musikstadt begeisterte zudem das Gymnasium mit zwei Weihnachtskonzerten.
Christian Schubert, Eckhard Sommer
02.12.2025
2 min.
Benefiz-Kalenderaktion in Oelsnitz: Welche Schule diesmal profitiert
Update
Apothekerin Constanze Süßdorf-Schönstein hat wieder 3000 Kalender drucken lassen, die sie für eine Spende abgibt.
Christian Schubert
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
07:36 Uhr
3 min.
Eisiges Vergnügen: So lief die Weihnachtsmarkt-Premiere im Freibad Eppendorf
 6 Bilder
Ines Engelstädter war mit Marko, Roberto und André Eisbaden in Eppendorf.
Im Erzgebirge gibt es einen besonderen Weihnachtsmarkt mit Glühwein statt Eiscocktail und Wintermantel statt Bikini: Der Badverein Eppendorf wirbt für ein spezielles Hobby und die Pläne fürs Freibad.
Christof Heyden
Mehr Artikel