Mit dem von bissiger Satire strotzendem Programm "Im Kühlschrank brennt noch Licht" begeisterte das Kabarett Die Herkuleskeule am Samstag das Publikum im König-Albert-Theater Bad Elster. Im Foto: Sophie Lüpfert (links), Beate Laaß und Detlef Nier.
Mit dem von bissiger Satire strotzendem Programm "Im Kühlschrank brennt noch Licht" begeisterte das Kabarett Die Herkuleskeule am Samstag das Publikum im König-Albert-Theater Bad Elster. Im Foto: Sophie Lüpfert (links), Beate Laaß und Detlef Nier. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Kabarett schwingt in Bad Elster die Keule mit schwarzem Humor

Freie Presse auf Google News folgen

Mit bissiger Satire und seinem Programm "Im Kühlschrank brennt noch Licht" begeisterte das Kabarett Die Herkuleskeule das Publikum im König-Albert-Theater.

Einen Samstagabend könnte man auch auf der Couch verbringen, um sich vom TV-Programm einlullen zu lassen. Wer jedoch als Alternative ein Programm des Dresdner Kabaretts Die Herkuleskeule besucht, will ganz bewusst seine Gehirnzellen in Schwung bringen und dabei auch noch einen Heidenspaß haben. Die am Samstag im Theatersaal saßen, kamen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.02.2026
4 min.
Wie Fans das Konzert von Puhdys-Legende Dieter „Maschine“ Birr in Bad Elster beeinflussten
Wie Fans das Konzert von Puhdys-Legende Dieter „Maschine“ Birr in Bad Elster beeinflussten - Musiker und Ex-Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr (Mitte) gab mit einem Streichquintett ein umjubeltes Konzert im ausverkauften König-Albert-Theater in Bad Elster.
Musiker Dieter „Maschine“ Birr präsentierte am Samstag im König-Albert-Theater Bad Elster eigene Lieder und Hits der Puhdys mit einem Streichquintett. Fans hatten bei der Songauswahl Mitspracherecht.
Christian Schubert
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
04.05.2026
4 min.
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel: Zwei Seelenverwandte treffen im Vogtland aufeinander
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel: Zwei Seelenverwandte treffen im Vogtland aufeinander - In der Pause signierten Gregor Gysi (rechts) und Peter-Michael Diestel ihre Bücher.
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel führten am Sonntag im König-Albert-Theater Bad Elster einen Dialog unter anderem zu Entwicklungen in Deutschland. Beide sprachen dem Publikum in vielen Fragen aus dem Herzen.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel