Oberes Vogtland
Klingenthal strebt Bewerbung für Nordische Ski-Weltmeisterschaft an

Freie Presse auf Google News folgen

Der VSC Klingenthal arbeitet gemeinsam mit Partnern aus Oberwiesenthal an einer Bewerbung fürs Jahr 2033. Am Dienstagmorgen wurde Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ins Unterstützer-Boot geholt.

Klingenthal und Oberwiesenthal streben gemeinsam eine Bewerbung für die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2033 an. Mit dieser Vision hat Alexander Ziron, Geschäftsführer des VSC Klingenthal, am Dienstagmorgen bei Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) um Unterstützung geworben. Der Landeschef war im Rahmen der Sitzung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
21:24 Uhr
2 min.
Nach Schüssen: Trump will erneut zu Presse-Dinner kommen
Nach Schüssen: Trump will erneut zu Presse-Dinner kommen - Der Schock saß damals tief (Archivbild).
Es war im April ein Schockmoment, als die US-Regierung nach Schüssen auf einem Gala-Dinner evakuiert werden musste. Im Juli wird das Treffen der US-Hauptstadtpresse nachgeholt - und Trump will kommen.
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
29.01.2026
4 min.
Nur sechs Starter aus der Region: Darum waren die vogtländischen Langläufer bei den Landesjugendspielen kaum vertreten
Nur sechs Starter aus der Region: Darum waren die vogtländischen Langläufer bei den Landesjugendspielen kaum vertreten - Victoria Götzel vom VSC Klingenthal war eines der wenigen vogtländischen Langlauftalente, die am Wochenende bei den Landesjugendspielen in Mühlleithen am Start standen.
Als Gastgeber machte der VSC Klingenthal am vergangenen Wochenende einen tollen Job. Bei den eigenen Teilnehmerzahlen aber gab es viel Luft nach oben. Woran das lag und wer dem Verein den Rang abläuft.
Annika-Alicia Saunus
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
30.01.2026
3 min.
„Wir geben nicht auf“: Vision von Nordischer Ski-WM in Klingenthal steht weiter
„Wir geben nicht auf“: Vision von Nordischer Ski-WM in Klingenthal steht weiter - Zur Schanzenweihe in Mühlleithen war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer dabei.
Auch wenn der Deutsche Skiverband 2031 Oberstdorf als Bewerber für eine WM ins Rennen schickt, geben sich Verantwortliche in Sachsen nicht geschlagen. In Klingenthal steht damit die Vision vom Bau einer zweiten Schanze.
Florian Wißgott
Mehr Artikel