Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieses Foto aus der Oelsnitzer Dr.-Friedrichs-Straße 27 zeigt eine Straßenlaterne, an der zwei Elektroautos gleichzeitig ihre Batterien laden können.
Dieses Foto aus der Oelsnitzer Dr.-Friedrichs-Straße 27 zeigt eine Straßenlaterne, an der zwei Elektroautos gleichzeitig ihre Batterien laden können. Bild: Uwe Faerber
Oberes Vogtland

Kommunalpolitiker aus Hof blicken neidisch nach Oelsnitz: Das ist der Grund

In Oelsnitz können Straßenlaternen als Ladepunkte für E-Autos genutzt werden. Warum können das die Vogtländer und wir nicht, fragen sich Politiker in Hof.

Die CSU im Hofer Stadtrat fordert, die Verwaltung solle prüfen, Straßenlaternen als Ladepunkte zu nutzen – als Angebot für Autofahrer, die über keine eigenen Ladestationen verfügen. „Wir wollen uns ja nicht mit Städten wie London oder Berlin vergleichen, aber selbst in unserer Nachbarstadt Oelsnitz im Vogtland gibt es bereits Ladesäulen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.12.2024
2 min.
E-Ladesäulen in Zwickau: Bei den acht neuen am Globus-Markt soll es nicht bleiben
Auf dem Parkplatz am Glück-auf-Center wurde ein neuer Ladepark in Betrieb genommen.
Während sich viele Kraftfahrer noch immer nicht für ein E-Auto entscheiden können, wird weiter in die Lade-Infrastruktur investiert. Auch in Zwickau.
Holger Weiß
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
20.12.2024
4 min.
Warum die Stadtwerke Reichenbach ab 2025 keine Ladesäulen mehr betreiben dürfen
Die Stadtwerke Reichenbach sind ein Vorreiter bei der Ladeinfrastuktur für Elektroautos: Thomas Schumann (links), unterstützt von Philipp Altmann, beim Setzen der Ladestation am 3. April 2014 am Roßplatz.
EU-Bürokratie mit Folgen: Die Entflechtung zwischen Netz- und Ladepunkt-Betreibern lässt 16 Unternehmen der Thüga-Gruppe die Regio-Laden+ GmbH & Co. KG gründen. Was bedeutet das für Elektroautofahrer?
Gerd Betka
08.02.2025
3 min.
Warum tut sich in Umfragen so wenig?
Wahlforscher beobachten vor der Bundestagswahl am 23. Februar kaum Veränderungen bei den Positionen.
Trotz der Aufregung um die Migrationsdebatten im Bundestag: Große Veränderungen sind in Wahlumfragen nicht zu beobachten. Ein Wahlforscher sieht einen Grund dafür auch bei CDU-Chef Merz.
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
08.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.02.2025
Menschen protestieren gegen den Kurs der Slowakei unter der Regierung von Ministerpräsident Fico.
Mehr Artikel