Mit seinem Zwei-Personen-Stück "Eheurlaub"gastierte das Wiesbadener Galli-Theater zur Frauentagsveranstaltung in Auerbach.
Mit seinem Zwei-Personen-Stück "Eheurlaub"gastierte das Wiesbadener Galli-Theater zur Frauentagsveranstaltung in Auerbach. Bild: David Rötzschke
Oberes Vogtland
Landkreis feiert Frauentag nach - 80 Gäste durften kommen

Freie Presse auf Google News folgen

Sieben Monate nach dem ursprünglichen Termin fand jetzt eine Frauentagsveranstaltung mit Kabarett statt.

Zweieinhalb Ehe-Jahrzehnte liegen hinter Wilma und Willi. Man spricht zwar nach wie vor miteinander, redet aber überwiegend aneinander vorbei. Oder hat unterschiedliche Ansichten. Was im Laufe der Zeit kaputt gegangen ist, versuchen die beiden per Urlaub zu kitten. Entspannung oder doch Zoff-Fortsetzung? Gute zwei Stunden durfte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17.11.2025
3 min.
Letzte Runde: Auerbacher Göltzschtalgalerie zieht bei Kunsthandwerkermarkt noch einmal viele Besucher an
Letzte Runde: Auerbacher Göltzschtalgalerie zieht bei Kunsthandwerkermarkt noch einmal viele Besucher an - Karla Reinwart ist traurig, dass sie Kuchen und Torten nicht mehr in der Göltzschtalgalerie verkaufen kann.
Bevor Ende Dezember in der Auerbacher Göltzschtalgalerie die Lichter ausgehen, hat das Haus einen Kunsthandwerkermarkt ausgerichtet. 24 Stände reihten sich am Samstag aneinander.
Sylvia Dienel
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
24.09.2025
4 min.
Schuhplatteln im Vogtland: So lässt es Auerbach zur Einkaufsnacht krachen
Schuhplatteln im Vogtland: So lässt es Auerbach zur Einkaufsnacht krachen - Hagen Hartwig und Nadine Trommer rüsten Auerbach mit Infomaterial aus.
Zum 17. Mal können Gäste bis spät in den Abend auf Shoppingtour gehen – und allerhand erleben. „Hüttengaudi“ heißt das Thema diesmal. 50 Geschäfte machen mit, den Rahmen bildet ein zünftiges Programm.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel