Thomas Fischer serviert gern saisonalen Kuchen. Seine persönliche Top-Ten führt im Oktober der Apfelkuchen an.
Thomas Fischer serviert gern saisonalen Kuchen. Seine persönliche Top-Ten führt im Oktober der Apfelkuchen an. Bild: Daniela Hommel-Kreißl
Oberes Vogtland
Meister des Kuchenbuffets eines Hotels im Vogtland verrät eines seiner süßen Geheimnisse

Freie Presse auf Google News folgen

Wohin mit den Äpfeln, die in diesem Jahr in großer Fülle geerntet wurden? Am besten als Belag auf Hefeteig, rät der Kuchenmann des Ferienhotels Mühlleithen. Sein Apfelkuchen ist beliebt.

Das Backen brachte sich Thomas Fischer aus Markneukirchen einst autodidaktisch bei. Heute bäckt er alle Kuchen, die im Ferienhotel Mühlleithen serviert werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.04.2026
3 min.
Rezept aus Zwickauer Lokal „Egghead“: Kaiserschmarrn vom Straußenei
Rezept aus Zwickauer Lokal „Egghead“: Kaiserschmarrn vom Straußenei - Aus einem Straußenei lassen sich sowohl süße als auch herzhafte Speisen oder Gebäck zubereiten.
Was würden Zwickauer Köche aus einem Straußenei, wie es sie auf dem Straußenhof Ochsenkopp in Hartenstein gibt, zaubern? Matthias Werler vom Restaurant „Egghead“ hat eine süße Idee.
Elsa Middeke
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13.05.2026
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel