Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Azubis Robert Voigt, Leopold Kaun und Lui Are Tynior (von links) haben mit Firmen-Koch Jan Wolfram (zweiter von rechts) und Nadine Dorst (rechts) von der Personalabteilung Plätzchen für die Aktion "Leser helfen" gebacken.
Die Azubis Robert Voigt, Leopold Kaun und Lui Are Tynior (von links) haben mit Firmen-Koch Jan Wolfram (zweiter von rechts) und Nadine Dorst (rechts) von der Personalabteilung Plätzchen für die Aktion "Leser helfen" gebacken. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Mit Lichterbögen und Plätzchen auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Meiser Vogtland unterstützt Aktion „Leser helfen“

Am Donnerstag und Freitag stehen die Auszubildenden des Unternehmens in einer Bude auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. Sie verkaufen dort für den guten Zweck. Die Vorbereitungen dafür laufen.

Meiser Vogtland startet erneut eine Aktion für den guten Zweck: Am Donnerstag und Freitag stehen 15 Auszubildende des Oelsnitzer Unternehmens in einer Bude auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. Von 11 bis 20 Uhr verkaufen sie dort selbst hergestellte Lichterbögen, Kerzenhalter, selbst gebackene Plätzchen und mehr. Eine kleine Tombola wird es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
22:39 Uhr
2 min.
Trump und Putin bringen Eishockeyspiele ins Gespräch
Donald Trump (l) und Wladimir Putin sollen sich bei ihrem Telefonat auch über Sport unterhalten haben.
Donald Trump und Wladimir Putin unterhalten sich in ihrem Telefonat auch über Sport. Die beiden Präsidenten sollen über ein Eishockey-Projekt gesprochen haben.
05.12.2024
3 min.
Aktion der Meiser-Azubis für „Leser helfen“ am Freitag auf dem Oelsnitzer Weihnachtsmarkt
Die Meiser-Azubis verkaufen dieses Jahr nicht nur auf dem Plauener Weihnachtsmarkt, sondern auch in Oelsnitz ihre Schwibbögen für den guten Zweck.
Nach großem Erfolg im vorigen Jahr auf dem Plauener Weihnachtsmarkt wollen die Azubis von Meiser Vogtland 2024 ihre Schwibbögen, Leuchter und Plätzchen auch in Oelsnitz für den guten Zweck verkaufen.
Nicole Jähn
23:01 Uhr
2 min.
Comeback von Grohs nach Krebs-Pause: Bayern unterliegen Lyon
Hielt beim Comeback nach einer Tumorerkrankung gleich einen Elfmeter: Maria-Luisa Grohs.
Als im Herbst ein Tumor bei Torhüterin Grohs entdeckt wird, ist der Schock beim FC Bayern groß. Vier Monate später gibt die Fußballerin ein starkes Comeback. Dennoch setzt es eine Niederlage.
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
10.12.2024
1 min.
Aktion für „Leser helfen“ auf dem Plauener Weihnachtmarkt
Die Auszubildenden Erik Danner, Niklas Dörfel und Randy Müller von der Firma Meiser zeigen einen der Lichterbögen, die für die Aktion „Leser helfen" der Freien Presse auf dem Weihnachtsmarkt in Plauen verkauft werden.
Die Azubis von Meiser Vogtland verkaufen am Donnerstag und Freitag Lichterbögen für den guten Zweck.
Tino Beyer
Mehr Artikel