Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der traditionsreiche Gasthof "Zur Tanne" in Tannenbergsthal.
Der traditionsreiche Gasthof "Zur Tanne" in Tannenbergsthal. Bild: Karla Dunger
Oberes Vogtland
Nach 34 Jahren: Tanne-Wirt kündigt seinen Abschied an

Steffen Linke, der Wirt vom Gasthaus "Zur Tanne" in Tannenbergsthal will das Vogtland verlassen. Aber die Tradition des Hauses soll erhalten bleiben.

Tannenbergsthal. Steffen Linke ist eine Institution in Tannenbergsthal. 34 Jahre ist er inzwischen der Wirt der Gaststätte und Pension "Zur Tanne". Allerdings, so sagt er, seien die Tage in Tannenbergsthal gezählt. "Wir werden mittelfristig den Betrieb aufgeben, die Immobilie veräußern und unseren Lebensmittelpunkt in ein anderes Bundesland...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.09.2024
2 min.
Was Klingenthal mit der Straße Zur Alm vorhat
Die Straße Zur Alm in Klingenthal wurde am 15. Juni für alle gesperrt.
Der Dauer-Zoff um die einzige Zufahrt zu Häusern am Berg beschäftigt am Donnerstag den Stadtrat. In der nächsten Woche tagen auch die Räte in Triebel, Muldenhammer, Bad Brambach und Markneukirchen.
Ronny Hager
03.03.2025
4 min.
Gäste-Magnet im Vogtland: Die Unterwelt will weiter hoch hinaus
Steffen Gerisch ist Chef der Topaswelt Schneckenstein und Vorsitzender des Museumsvereins Schneckenstein.
Die Topaswelt Schneckenstein bilanziert erneut ein Rekordjahr - und hat neue Pläne: Dreidimensionales als Riesenpuzzle zum Zusammenfügen, als Modell und Film sind Vorhaben in diesem Jahr.
Ronny Hager
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
19:42 Uhr
1 min.
Nagelsmann bringt Stuttgart-Duo im Rückspiel gegen Italien
Die deutschen Spieler nach der Ankunft im Stadion.
Drei Tage nach dem 2:1 in Mailand kommt es zum Rückspiel zwischen Deutschland und Italien in Dortmund. Der Bundestrainer verändert Taktik und Personal.
19:35 Uhr
2 min.
Gewalttaten bei zwei großen Festen in Bayern
Im oberpfälzischen Parsberg gab es bei einem Fest unter freiem Himmel einen Toten.
Bei zwei voneinander unabhängigen Festen in Bayern mit jeweils wohl Hunderten Gästen sollte eigentlich nur rauschend gefeiert werden. Doch beide Treffen endeten blutig.
12:53 Uhr
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel