Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sabrina Heidrich gehörte zu jenen ehemaligen Schülern, die als Solisten wieder auf der Bühne standen.
Sabrina Heidrich gehörte zu jenen ehemaligen Schülern, die als Solisten wieder auf der Bühne standen. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Naturtheater Bad Elster: Zeitreise durch 30 Jahre Musical-Geschichte des Gymnasiums Markneukirchen

Einen stimmungsvollen Best-of-Rückblick auf 30 Jahre Musical-Projekte des Gymnasiums Markneukirchen erlebten die Besucher am Donnerstag im Naturtheater Bad Elster.

Vermutlich kann nur ein Star in der Lage sein, an einem Donnerstagabend im Naturtheater aufzutreten und dafür zu sorgen, dass die Bankreihen bis fast auf den letzten Platz gefüllt sind. 100 Stars aber können es locker, zumal dann, wenn sie aus der Region kommen. Warum der Zuspruch? Weil das Publikum „Markneukirchener Musical Momente“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
15:59 Uhr
5 min.
Geburtstagskind Zverev siegt in München - "Beste Woche"
Siegerpose mit Lederhose: Alexander Zverev gewinnt in München.
Das passende Geschenk zum 28. Geburtstag beschert sich Alexander Zverev selbst. Der Tennisstar holt sich beim Heimturnier neues Selbstvertrauen nach zwei Pleitemonaten. Er war zu Scherzen aufgelegt.
Manuel Schwarz, dpa
06.04.2025
3 min.
Musik ist das Leben dieser 17-jährigen Vogtländerin
Charlott Sophia Sporn: Musik ist ihr Leben.
Sie singt, sie spielt Klavier, sie leitet einen kleinen Chor: Charlott Sophia Sporn aus Adorf hat mit Musik schon viele Spuren in der Region hinterlassen. Ein besonderes Kapitel hat sie jetzt abgeschlossen.
Eckhard Sommer
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
16.04.2025
3 min.
Emotionales Finale in der Heimat: Die große Musiker-Karriere eines Vogtländers endet
Hochkonzentriert bei der Probe: Solo-Trompeter Gerd Fischer.
Gerd Fischer kehrt für ein besonderes Konzert nach Markneukirchen zurück. Der Solo-Trompeter schließt einen Kreis, der vor 50 Jahren begann.
Eckhard Sommer
15:53 Uhr
2 min.
Kult-Trainer Werner Lorant ist tot
Werner Lorant ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Werner Lorant war ein Original. Ein Kult-Trainer. Der TSV 1860 München erlebte mit ihm tolle Zeiten. Nun trauern nicht nur die Löwen.
Mehr Artikel