Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das leer stehende „Kaufhaus der besonderen Art“ an der Oelsnitzer Straße in Schöneck soll abgerissen werden.
Das leer stehende „Kaufhaus der besonderen Art“ an der Oelsnitzer Straße in Schöneck soll abgerissen werden. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Neuer Markt für Schöneck erneut Thema im Stadtrat

Bebauungsplan für Oelsnitzer Straße noch einmal korrigiert. Markt soll 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche aufweisen.

Der korrigierte Bebauungsplan für den Marktstandort an der Oelsnitzer Straße in Schöneck ist am Montag erneut Thema der Stadtratssitzung, die 19 Uhr im Rathaus beginnt. Bereits im Dezember 2022 hatte die damalige Bürgermeisterin Isa Suplie informiert, dass es Pläne für einen Lebensmittelmarkt mit 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.06.2025
3 min.
Dreimal Abi mit 1,0 in Schöneck: Bleiben Top-Schüler dem Vogtland treu?
Marlon Biallek (links) und Mika Bölter haben das Abitur mit 1,0 abgelegt, Verena Köhler hat die Oberschule mit 1,0 abgeschlossen.
Erfolgreicher Schulabschluss am Evangelischen Schulzentrum Schöneck: Marlon Biallek und Mika Bölter haben das Abitur mit 1,0 abgelegt, Verena Köhler hat die Oberschule ebenfalls mit 1,0 abgeschlossen.
Eckhard Sommer
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
12.07.2025
1 min.
B 283 im Vogtland: Zentrale Kreuzung ab Montag zu
Die Sperrung der B 283 in Zwota schließt ab Montag die Kreuzung Schönecker Straße ein.
Die Vollsperrung ab 14. Juli schließt den Knotenpunkt Markneukirchner, Klingenthaler Straße und Schönecker Straße ein. Bis August soll gebaut werden.
Ronny Hager
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
06:00 Uhr
5 min.
Ein Handschlag mit Folgen: Amerikaner und Russen im All
Vor 50 Jahren begann mit dem historischen Händedruck der Russen und Amerikaner im All auch die Zusammenarbeit der Großmächte im Weltraum. (Archivbild)
Mitten im Kalten Krieg schütteln sich vor 50 Jahren ein Amerikaner und ein Russe im All die Hände. Ein halbes Jahrhundert später hält die Zusammenarbeit noch immer – aber die Zeiten sind frostig.
Christina Horsten und Ulf Mauder, dpa
06:00 Uhr
2 min.
Weimer würde umstrittenes Buch heute "anders schreiben"
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer zeigt sich mit Blick auf sein "Konservatives Manifest" von 2018 selbstkritisch. (Archivbild)
Für sein "Konservatives Manifest" hat der Beauftragte für Kultur und Medien Kritik eingesteckt. Nun sagt er: Einiges darin sei missverständlich.
Mehr Artikel