Oberes Vogtland
Ohne Papa Eberhard: So will Stefanie Hertel zum Konzert in Oelsnitz an ihn erinnern

Freie Presse auf Google News folgen

Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross geben am Dienstag in der Oelsnitzer Jakobikirche ein Konzert. Sie präsentieren ein neues Weihnachtsprogramm. Ein Auftritt unter besonderen Vorzeichen.

In ihrer Heimatstadt gibt Stefanie am kommenden Dienstag zusammen mit ihrem Mann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross ein Benefiz-Weihnachtskonzert. Es erklingt in der Oelsnitzer Jakobikirche zugunsten des baufälligen Nordturmes des Gotteshauses.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
06:20 Uhr
5 min.
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen - Der prowestliche Regierungschef Paschinjan kann nach ersten Hochrechnungen auf eine weitere Amtszeit hoffen.
Regierungschef Paschinjan will die Südkaukasusrepublik Armenien nach Europa führen. Bei einer Wahl wird er – ersten Angaben nach – im Amt bestätigt. Doch die Spannungen mit Russland bleiben.
André Ballin, dpa
06:37 Uhr
4 min.
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge - Anhand von Archivbildern, Tonaufnahmen und Lied-Zitaten beleuchtet die Doku Swifts außergewöhnliche Karriere.
Wie wurde Taylor Swift zum Popstar? Eine zweiteilige Doku zeigt ihre prägenden Jahre, Erfolge und Konflikte. "Becoming Taylor Swift" ist kurzweilig, hat aber auch eine auffällige Leerstelle.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
10.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge - Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
23.05.2026
1 min.
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour - Die Oelsnitzer Reservisten sind mit Stefanie Hertel (zweite von rechts) und Lanny Lanner gewandert.
Die Reservistenkameradschaft hat außerdem Mario Horn ausgezeichnet.
Tino Beyer
Mehr Artikel