Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein 28 Jahre alter Mann aus Tirpersdorf ist wegen dreifachen Mordes angeklagt. Im Gerichtssaal sitzt er neben seinem Rechtsanwalt Andreas Baumann.
Ein 28 Jahre alter Mann aus Tirpersdorf ist wegen dreifachen Mordes angeklagt. Im Gerichtssaal sitzt er neben seinem Rechtsanwalt Andreas Baumann. Bild: Elisa Schu/dpa
Oberes Vogtland
Prozess wegen Dreifach-Axtmord im Vogtland: „Es waren Schreie, wie ich sie noch nie in meinem Leben gehört habe“

Einem Mann aus dem Vogtland wird vorgeworfen, seine Mutter, seine Oma und seinen Opa voriges Jahr auf grausame Weise mit einer Axt getötet zu haben. Unter einer bestimmten Bedingung will sich der Angeklagte vor Gericht äußern.

Das Gutachten, das Einblicke in die Seele eines 28 Jahre alten Mannes aus Tirpersdorf geben soll, ist 200 Seiten dick. Der Mann, der in diesem Text Jonathan K. heißt, sitzt vor dem Zwickauer Landgericht auf der Anklagebank, da er voriges Jahr an einem Junimorgen seine Mutter, seinen Opa und seine Oma auf grausame Weise mit der Axt getötet haben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
„Was die Frauen mit ihren Fahrrädern machen, geht Sie überhaupt nichts an“: Streit in Hohenstein-Ernstthaler Keller eskaliert
Der Möchtegern-Ordnungshüter musste sich vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Ein Rentner soll so in Rage geraten sein, dass er einer Mutter und ihrer Tochter offenbar an den Hals ging. Jetzt trafen sich die damaligen Nachbarn vor Gericht wieder.
Bernd Appel
21:26 Uhr
3 min.
St. Pauli trotzt Bayer: 1:1 gegen den deutschen Meister
Erzielte mit seinem 18. Saisontor die Führung: Leverkusens Patrik Schick (3.v.l.).
Mutig, stark, überzeugend: Der FC St. Pauli hat dem Meister Bayer Leverkusen Paroli geboten. Für die Gäste ist das Remis ein weiterer Rückschlag bei der Titelverteidigung.
Claas Hennig, dpa
21:26 Uhr
2 min.
Aue siegt im Abstiegskampf gegen Dortmund II
Aues Trainer Jens Härtel ging mit seinem Team gegen Dortmund in Führung.
Erzgebirge Aue fährt einen wertvollen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Gegen Dortmunds Zweitvertretung verhilft ein Traumtor für die erneute Führung.
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
26.03.2025
4 min.
Angeklagter zu Dreifach-Axtmord im Vogtland: „Ich wollte raus aus diesem Haus, weg aus dem Dorf“
Wegen dreifachen Mordes steht ein junger Mann aus Tirpersdorf vor Gericht. Neben ihm steht sein Pflichtverteidiger Andreas Baumann.
Ein psychiatrisches Gutachten führt im Fall des Dreifach-Axtmordes in Tirpersdorf zu Wunden aus Kindertagen und Abgründen einer nach außen hin harmonischen Familie. Noch in dieser Woche soll vor dem Landgericht Zwickau ein Urteil fallen.
Nicole Jähn
08.04.2025
4 min.
Dreifach-Axtmord im Vogtland: Pflichtverteidiger Baumann über Mitleid mit dem Täter
Andreas Baumann (rechts) verteidigte als Pflichtverteidiger in einem Mordprozess einen 28 Jahre alten Mann aus dem Vogtland.
Der Mordprozess, der im März am Landgericht in Zwickau lief, hat viel Aufmerksamkeit erregt. Ein Mann hatte im Vogtland drei Menschen mit einer Axt getötet. Wie sein Pflichtverteidiger das Verfahren bewertet und wie es in dem Fall weitergeht.
Nicole Jähn
Mehr Artikel