Oberes Vogtland
Schmerztherapie statt Schnitzel: Heilpraktiker findet in früherem Wirtshaus sein Glück

Freie Presse auf Google News folgen

Silvio Leitert betreibt in Eubabrunn das "Haus Waldschänke" - als Praxis, Pension und Wochenendcafé.

Schneller als erwartet, endete die Suche. Als Silvio Leitert sich auf Portalen im Internet nach einem geeigneten Objekt informierte, ploppte auch die "Waldschänke" auf. "Die Bilder und die Beschreibung sprachen mich schon an. Und als ich dann nach Eubabrunn kam und vor der Tür stand, wusste ich: Das ist es!", erinnert sich der 49-Jährige und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
31.10.2025
3 min.
Besucheransturm im Riedelhof: So lief in diesem Jahr die Apfelmesse in Eubabrunn
Besucheransturm im Riedelhof: So lief in diesem Jahr die Apfelmesse in Eubabrunn - Emil, der Sohn von Oliver und Antonia Meinel aus Adorf, ließ sich frisch gepressten Apfelsaft schmecken.
Mehr als 160 Apfelsorten konnten die Organisatoren in diesem Jahr den Besuchern am Reformationstag in einer Ausstellung präsentieren. Hinzu kamen noch einmal mehr als 200 verschiedene Kürbisse.
Eckhard Sommer
22.09.2025
4 min.
Dieser Pilz stinkt erbärmlich: Vogtländer hat Tintenfischpilze im Garten
Dieser Pilz stinkt erbärmlich: Vogtländer hat Tintenfischpilze im Garten - Hanfried Geuther aus Markneukirchen steuerte einen extrem übel riechenden Tintenfischpilz bei, den er in seinem Garten fand.
Zum ersten Mal fand am Samstag in der Naturschutzstation Riedelhof Eubabrunn ein Pilztag statt. Gezeigt wurden 140 verschiedene Arten. Eine fällt vor allem durch ihren Geruch auf.
Eckhard Sommer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel