Oberes Vogtland
Silvester: Oelsnitz sperrt den Markt ab

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Oelsnitz wird zum Silvester den Markt mit seinem Teppichmuster rund um den Brunnen absperren. Grund ist, Ansammlungen zum Böllerzünden zu verhindern. "Das Sicherheitspersonal ist ausdrücklich beauftragt, bei Störungen zu kontrollieren, Feststellungen zu treffen und einzuschreiten", teilt die Stadt mit. Am Mittwoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
3 min.
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche - Um die Stadtkirche St. Jakobi in Oelsnitz drehen sich am Samstag, 13. Juni, mehrere Aktionen.
Am Samstag, 13. Juni, dreht sich in Oelsnitz viel um den Erhalt der Stadtkirche St. Jakobi mit den Zwillingstürmen. Was am Morgen mit einem Bücherbasar beginnt, endet abends mit kulinarischen Genüssen.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.12.2025
1 min.
Weihnachten ist vorbei: Oelsnitz sperrt Marktplatz ab
Weihnachten ist vorbei: Oelsnitz sperrt Marktplatz ab - Am Montag kurz vor 8.45 Uhr fuhr die Oelsnitzer Feuerwehr zum Weihnachtsbaumabschmücken vor.
Der Baum vor dem Rathaus ist abgeschmückt, am Silvestertag wird rund um den Brunnen abgesperrt und Sicherheitspersonal eingesetzt.
Ronny Hager
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel