Insgesamt waren 32 Fahrer, unter anderem auch aus Auerbach, Zwickau und Pirna, mit ihren meist schrottreifen Vehikeln an den Start gegangen.
Insgesamt waren 32 Fahrer, unter anderem auch aus Auerbach, Zwickau und Pirna, mit ihren meist schrottreifen Vehikeln an den Start gegangen. Bild: thomas gräf
Oberes Vogtland
Stoppelfeldrennen entwickelt sich im Vogtland vom Geheimtipp zum Zuschauermagneten

1500 Fans sind am Samstag nach zwei Jahren Pause in den Eichigter Ortsteil Ebersbach gepilgert.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
09.03.2026
2 min.
Krank im Urlaub: So sichern Sie sich Ihre Urlaubstage
Wie ärgerlich! Wird man im Urlaub krank, ist die Erholung dahin.
Wer im Urlaub krank wird, verliert die Tage nicht zwangsläufig. Was Sie beachten müssen, damit Ihr Urlaubsanspruch bestehen bleibt.
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
22.09.2025
2 min.
3000 Besucher: Stoppelfeldrennen im Vogtland stößt in neue Dimensionen vor
Staubiges Spektakel: Das Stoppelfeldrennen in Ebersbach.
47 Starter waren am Samstag in Ebersbach am Start. Teilnehmer sind sogar aus den Niederlanden ins Vogtland gereist.
Thomas Gräf
23.05.2025
3 min.
Soweit die Räder tragen: In 14 Tagen aus dem Vogtland nach Asien und zurück
Kurz vorm Start zur großen Tour: Von links Stefan Weber, Bernard Bauer und Tino Meinel.
Drei Oelsnitzer Motorrad-Enthusiasten wagen eine 6000-Kilometer-Tour. Auf eigene Faust und ohne das eigentlich geplante Begleitfahrzeug. Ihr großes Ziel: Den Fuß auf den asiatischen Kontinent setzen!
Thomas Gräf
09.03.2026
4 min.
Europa rüstet auf: Waffenimporte verdreifacht
Die europäischen Staaten rüsten auf und üben für den Ernstfall.
Europas Staaten kaufen deutlich mehr Rüstungsgüter. Vor allem wegen des Kriegs in der Ukraine bauen die Länder ihre Arsenale laut Friedensforschern aus. Aber das ist nicht mehr der einzige Grund.
Mehr Artikel