Insgesamt waren 32 Fahrer, unter anderem auch aus Auerbach, Zwickau und Pirna, mit ihren meist schrottreifen Vehikeln an den Start gegangen.
Insgesamt waren 32 Fahrer, unter anderem auch aus Auerbach, Zwickau und Pirna, mit ihren meist schrottreifen Vehikeln an den Start gegangen. Bild: thomas gräf
Oberes Vogtland
Stoppelfeldrennen entwickelt sich im Vogtland vom Geheimtipp zum Zuschauermagneten

Freie Presse auf Google News folgen

1500 Fans sind am Samstag nach zwei Jahren Pause in den Eichigter Ortsteil Ebersbach gepilgert.

Vom Geheimtipp zum Zuschauermagneten hat sich das Stoppelfeldrennen in Ebersbach entwickelt. Nach zwei Jahren Coronapause säumten am Samstag bei der zehnten Auflage rund 1500 Zuschauer den Rennparcours auf einem Acker oberhalb des Eichigter Ortsteils.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2025
3 min.
Soweit die Räder tragen: In 14 Tagen aus dem Vogtland nach Asien und zurück
Soweit die Räder tragen: In 14 Tagen aus dem Vogtland nach Asien und zurück - Kurz vorm Start zur großen Tour: Von links Stefan Weber, Bernard Bauer und Tino Meinel.
Drei Oelsnitzer Motorrad-Enthusiasten wagen eine 6000-Kilometer-Tour. Auf eigene Faust und ohne das eigentlich geplante Begleitfahrzeug. Ihr großes Ziel: Den Fuß auf den asiatischen Kontinent setzen!
Thomas Gräf
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
1 min.
Streit um Nacktszene: Wenders zieht Film vorerst zurück
Streit um Nacktszene: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders. (Archivbild)
Nach einem Streit um eine Nacktszene mit Schauspielerin Nastassja Kinski soll der Film "Falsche Bewegung" von Regisseur Wim Wenders vorerst nicht mehr gezeigt werden. Der Film werde aus allen...
22.09.2025
2 min.
3000 Besucher: Stoppelfeldrennen im Vogtland stößt in neue Dimensionen vor
3000 Besucher: Stoppelfeldrennen im Vogtland stößt in neue Dimensionen vor - Staubiges Spektakel: Das Stoppelfeldrennen in Ebersbach.
47 Starter waren am Samstag in Ebersbach am Start. Teilnehmer sind sogar aus den Niederlanden ins Vogtland gereist.
Thomas Gräf
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel