Die Zufahrt zum Wohngebiet Am Alten Acker in Adorf einschließlich Kita und Seniorenheim ist als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Viele Fahrer jedoch halten sich mit überhöhter Geschwindigkeit nicht daran.
Die Zufahrt zum Wohngebiet Am Alten Acker in Adorf einschließlich Kita und Seniorenheim ist als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Viele Fahrer jedoch halten sich mit überhöhter Geschwindigkeit nicht daran. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Streit um Raserei in Adorfer Wohngebiet: Anwohner in Angst

Freie Presse auf Google News folgen

Familien am Alten Acker haben Angst um ihre Kinder und fordern die Stadt zum Handeln auf. Die erklärt, was sie nun tut - und was nicht gehen wird.

In Adorf bangen Mütter und Väter um die Sicherheit ihrer Kinder im Adorfer Wohngebiet Alter Acker: Grund ist Raserei vor allem an der Zufahrt zum Michaelis-Kindergarten und zum Seniorenheim Sonnengarten. "Ich lasse meine Kinder erst 17 Uhr raus zum Spielen, wenn die Abholzeit in der Kita vorbei ist - davor ist es mir zu gefährlich", sagte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
05.03.2026
2 min.
Adorf lässt in diesem Jahr viel mehr Holz einschlagen
Adorf lässt in diesem Jahr viel mehr Holz einschlagen - David Neubert ist der zuständige Revierförster für den Kommunalwald der Stadt Adorf.
Mehr als 9000 Festmeter Holzernte aus dem Kommunalwald sind geplant. Die Gründe dafür nannte im Stadtrat ein Abgeordneter, der selbst Förster ist.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
02.03.2026
3 min.
Kot auf Schulhof: Warum Adorf eine Hunde-Toilette ablehnt
Kot auf Schulhof: Warum Adorf eine Hunde-Toilette ablehnt - Auf dem Hof der Grundschule Adorf lag Hundekot - Kinder trugen ihn mit Schuhen ins Haus.
Hundekot in Adorfs Innenstadt ist ein Dauerproblem. Doch die Stadt zweifelt, dass es mit mehr Entsorgungsbehältern zu lösen ist. Sie will stattdessen die Kontrollen der Hundehalter ausweiten.
Ronny Hager
Mehr Artikel