Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Taubenmarkt unter Auflagen

Wegen Geflügelpest gibt es weiter Einschränkungen im Vogtlandkreis

Wegen der Gefahr der Übertragung von Geflügelpest kommt es im Vogtlandkreis weiterhin zu Einschränkungen bei der Veranstaltung von Geflügelmärkten. Das teilte das Landratsamt am Donnerstag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
2 min.
Mehr Wettkampfkilometer? Warum Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig den Weltcup im Engadin auslässt
Will bei der WM in Trondheim Ende Februar wieder in Topform sein: Katharina Hennig vom WSC Oberwiesenthal.
Der Winter verlief für die Erzgebirgerin bisher krankheitsbedingt holprig. Doch bis zur WM Ende Februar in Trondheim will die 28-Jährige vom WSC Oberwiesenthal wieder in Topform sein.
Thomas Prenzel
17:18 Uhr
2 min.
Zwönitzer Handballer wollen neu errungene Tabellenführung verteidigen
Der Tscheche Ondrej Lacina (r.), hier im Duell mit Delitzsch II, ist eine wichtige Stütze bei den Zwönitzern.
Seit vergangener Woche liegen die Handballer des HSV an der Spitze der Verbandsliga West. Nun rückt der Zehnte aus Fraureuth an.
Ralf Beckmann
27.09.2024
2 min.
Geflügelpest auf Bauernhof im Vogtland: Gänse verendet, weitere müssen getötet werden
Die Geflügelpest bedroht Tiere im Vogtland. Auf einem Bauernhof mussten bereits Tiere getötet werden.
Betroffen ist ein Betrieb mit über 180 Tieren. Zwischen Klingenthal und Auerbach müssen Tiere jetzt im Stall bleiben.
Tino Beyer
16.12.2024
4 min.
Enthält der Glühwein auf dem Plauener Weihnachtsmarkt zu wenig Alkohol?
Mario Martin (vorn; in seiner Alm-Hütte) hat Wein aus Südtirol importiert und erhitze diesen sachgemäß, wie er sagt.
„Da kannste auch Zweie trinken“: Das ist die Einschätzung mancher Marktbesucher in diesem Jahr. Aber stimmt es, dass der Wein tatsächlich „dünner“ ist als üblich? Was Anbieter und Gesundheitsamt sagen.
Sabine Schott
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel