Mike Gärtner (links) ist neuer Ortswehrleiter, Robert Schlösinger (rechts neben Bürgermeister Ralph Six) Vize.
Mike Gärtner (links) ist neuer Ortswehrleiter, Robert Schlösinger (rechts neben Bürgermeister Ralph Six) Vize. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Tirpersdorfer Ortswehr hat eine neue Leitung

Freie Presse auf Google News folgen

Mike Gärtner, zuvor bereits kommissarisch im Amt, ist neuer Wehrleiter. Als Stellvertreter erhielt Robert Schlösinger das Vertrauen.

Die Freiwillige Feuerwehr Tirpersdorf hat eine neue Wehrleitung. Zum Ortswehrleiter wählten die Kameraden zu ihrer Hauptversammlung Mike Gärtner, zum stellvertretenden Wehrleiter Robert Schlösinger. Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung im Mai der Wahl einstimmig zugestimmt, so dass Bürgermeister Ralph Six (parteilos) die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
28.05.2026
4 min.
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet - Peter Käppel ist neuer Gemeindewehrleiter von Bad Brambach, Romy Schnurre zweite Vize. Zur Gemeindewehrleitung gehören auch Sophie Maul, Mike Dölling und Sebastian Wötzel.
Ende April hatte eine Ratsmehrheit die von den Kameraden gewollte Gemeindewehrleitung öffentlich durchfallen lassen. Nun gab es einen zweiten Anlauf – und eine Brandrede des Amtsverwesers.
Ronny Hager
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
Mehr Artikel