Bei einem Unfall entstand an Tirpersdorfs Kommunaltraktor Totalschaden.
Bei einem Unfall entstand an Tirpersdorfs Kommunaltraktor Totalschaden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Oberes Vogtland
Traktor kracht auf Bus: 56.000 Euro Schaden im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem schweren Unfall in Tirpersdorf muss die Gemeinde Ersatz für ihr kommunales Fahrzeug beschaffen.

Das hätte böse enden können: Bei einem Unfall ist der Kommunaltraktor der Gemeinde Tirpersdorf im Ort gegen einen Bus gefahren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der Traktor wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wird. Beim Alter des Fahrzeugs von 22 Jahren stünden Reparaturkosten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
28.05.2026
2 min.
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen - Das Freibad in Tirpersdorf öffnet am 1. Juni.
Am Samstag geht es im Rudolf-Thiele-Bad in Markneukirchen los, am Montag in Tirpersdorf und im Dürrenbach-Freibad in Klingenthal. Andere Bäder folgen später, so in Bad Brambach und Triebel.
Ronny Hager
Mehr Artikel