An der Leichenhalle in Erlbach haben die Sanierungsarbeiten begonnen.
An der Leichenhalle in Erlbach haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Warum eine Leichenhalle im Vogtland für Schmunzeln sorgt

Seit vielen Jahren bemüht sich Erlbach um eine Sanierung des Abschiedsorts auf dem Friedhof. Jetzt hat sich eine Möglichkeit dafür eröffnet.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.02.2026
2 min.
Straßenbau im Vogtland: Ortsvorsteher macht Druck
Die Klingenthaler Straße in Erlbach mit Blickrichtung Erlbacher Brauhaus.
Am Dienstag wird erstmals der Doppelhaushalt 2026/27 der Stadt Markneukirchen öffentlich diskutiert. André Worbs (Freie Wähler) hat dafür ein ganz spezielles Anliegen mit langer Vorgeschichte.
Ronny Hager
22:10 Uhr
3 min.
Eispiraten Crimmitschau feiern Heimsieg und Klassenerhalt: Trainer tanzen auf dem Eis - Fans zünden Pyrotechnik
Die Eispiraten Crimmitschau gewannen die umkämpfte Partie gegen den ESV Kaufbeuren mit 5:4 nach Verlängerung.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat vor 3221 Zuschauern am Freitagabend ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Mit einem Doppelpack von Dylan Wruck wurde am vorletzten Spieltag der Zusatzpunkt gesichert.
Holger Frenzel
06.03.2026
3 min.
Arbeitsordnung angepasst: VW-Werker in Zwickau dürfen jetzt auch in Arbeitskleidung zur Schicht kommen
Mitarbeiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Arbeitskleidung bei einer Betriebsversammlung.
Was an den westdeutschen VW-Standorten seit jeher erlaubt ist, gilt nun auch im Fahrzeugwerk: Die Arbeitsjacke darf beim Gang durchs Tor anbehalten werden. Das Thema hat die Gemüter bewegt.
Jan-Dirk Franke
07.02.2026
4 min.
Familien-Urlaubsort im Vogtland gibt 2026 richtig Gas
Die Kirwe, hier der Karussellbetrieb auf dem Lindenplatz, ist vom 16. bis 19. Oktober Erlbachs größte Veranstaltung im Jahr.
Das ohnehin veranstaltungsstarke Jahr in Erlbach wird in diesem Jahr durch weitere Ideen ergänzt. Der Auftakt stimmt sehr optimistisch - und daran soll am Samstag mit zwei Touren angeknüpft werden.
Ronny Hager
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
22:12 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz ohne Chance in Würzburg
Kevin Yebo und die Basketballer der Niners Chemnitz mussten sich beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Würzburg geschlagen geben. (Archivbild)
Im ersten Spiel nach der Länderspielpause zeigen die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer eine uninspirierte Vorstellung. So gibt es in Würzburg nichts zu holen.
Mehr Artikel