Oberes Vogtland
Wenn der Wald zur Müllkippe wird

Freie Presse auf Google News folgen

Immer wieder landet Abfall im Wald und macht Forstleuten das Leben schwer. Eine Gefahr wird vor allem bei Gartenabfällen unterschätzt.

Säcke mit unbekannten Abfällen, alte Matratzen - Müll im Wald sei in den Forstbezirken leider ein ständig präsentes Thema, und das trotz aller Aufklärungsarbeit. Das sagt David Neubert, Pressesprecher vom Forstbezirk Adorf. "Dabei gibt es für viele Materialien recht günstige Entsorgungsmöglichkeiten, oft völlig kostenlos, wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.01.2026
4 min.
Nach Ice King Battle: Schönecks Bürgermeister will Motorsport-Event langfristig in der Skiwelt etablieren
Nach Ice King Battle: Schönecks Bürgermeister will Motorsport-Event langfristig in der Skiwelt etablieren - Bürgermeister Andy Anders (links) und Bergwachtleiter Jörg Neidhardt sind nach dem RD48 Ice King Battle in der Skiwelt Schöneck mit dem Verlauf des Motorsport-Events zufrieden.
Nach der Motorsportveranstaltung ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Schönecks Bürgermeister Andy Anders unterstreicht einmal mehr den wirtschaftlichen Faktor der Veranstaltung – und will deshalb mehr.
Christian Schubert
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
22.06.2025
1 min.
Kalkung der Wälder im Oberen Vogtland beginnt
Kalkung der Wälder im Oberen Vogtland beginnt - Die Waldkalkung der Wälder im Oberen Vogtland beginnt.
Ab 1. Juli kreisen wieder die Hubschrauber. Welche Gebiete betroffen sind.
Tino Beyer
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel