Oberes Vogtland
Zwei Klingenthaler Kindertagestätten haben neue Leiterinnen: Das nehmen sie sich vor

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Jahresbeginn haben die Kita Kids & Co. mit Kim Körner und das Kinderhaus Sonnenschein mit Susanne Klier neue Leiterinnen.

An genaue Details kann sich Kim Körner natürlich nicht mehr erinnern. Aber dass sie 1999 das erste Mal in die Kita Kids & Co. kam, ist ihr im Gedächtnis haften geblieben: „Damals war ich ein Jahr alt“, sagt die 26-Jährige und muss darüber schmunzeln. Denn jetzt ist sie die Leiterin der Einrichtung, hat zum 1. Januar die Nachfolge von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
Kinder schneiden stolz das Band durch: Neuer Außenbereich der Kita in Mühltroff eingeweiht
Kinder schneiden stolz das Band durch: Neuer Außenbereich der Kita in Mühltroff eingeweiht - Johanna und Lara durften das symbolische rote Band zur Einweihung durchschneiden.
Der Bereich rund um den Haupteingang ist neu gestaltet worden. Am Donnerstag weihten ihn kleine und große Gäste ein. Warum der Bürgermeister trotz der guten Nachricht von einer „Katastrophe“ sprach.
Simone Zeh
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.03.2026
4 min.
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um - Stefanie Plügge im Gespräch mit Kita-Leiterin Heidi Schuffenhauer aus Marienberg, wo die App seit 2021 genutzt und getestet wird.
Die App easychild hält momentan Einzug in etliche Kindereinrichtungen deutschlandweit. Entwickelt wurde sie in Schwarzenberg. Doch wie kann eine digitale App in einer Kita helfen?
Beate Kindt-Matuschek
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel