Plauen
Bauaufträge für Burgruine ergeben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Elsterberger Bauausschuss hat weitere Aufträge für die Sanierung der Burgruine Elsterberg vergeben. Die Firma Spesa aus Roßwein führt die Mauersanierung an der Nordseite des Geländes für reichlich 246.000 Euro fort. Auch am Hungerturm kommt das Unternehmen zum Einsatz. Dort soll die Sicherung des Mauerwerks rund 249.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2026
2 min.
Wechsel im Elsterberger Stadtrat: Frau ersetzt Frau
Wechsel im Elsterberger Stadtrat: Frau ersetzt Frau - Bürgermeister Axel Markert hat Dorit Herold vereidigt.
Im Elsterberger Stadtrat hat es einen Wechsel bei der Bürgerinitiative Gemeinsam für Elsterberg gegeben. Warum dieser erst im zweiten Anlauf gelang.
Petra Steps
09:06 Uhr
1 min.
Heute Ausfälle und Verspätungen bei RE6 und S5: Das ist der Grund
Heute Ausfälle und Verspätungen bei RE6 und S5: Das ist der Grund - Sowohl Reisende der Linie RE6 (Foto) als auch der S-Bahn-Linien S5 und S5X sind am Dienstag von einem Notarzteinsatz betroffen.
Am Dienstagmorgen ging für Pendler nach bzw. von Leipzig teils nichts mehr. Das sagt die Deutsche Bahn über die Verspätungen und Ausfälle.
Patrick Hyslop
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
25.05.2026
2 min.
Neue Landrätewanderung führt rund um Elsterberg
Neue Landrätewanderung führt rund um Elsterberg - Die Landräte aus Greiz und Plauen wollen mit Bürgern um Elsterberg wandern.
Die Tour soll am 30. Mai in Elsterberg starten. Die Premiere verbindet Aussichtspunkte und Gespräche und begründet möglicherweise eine Tradition.
Lutz Kirchner
09:10 Uhr
4 min.
Letzter Pfiff mit 90 Jahren - Schiedsrichter geht in Rente
Letzter Pfiff mit 90 Jahren - Schiedsrichter geht in Rente - Im Alter von 90 Jahren ist Schluss als Schiedsrichter: Werner Ziebold.
Ein letztes Mal bindet sich Werner Ziebold die Schuhe als Schiedsrichter zu. Ein Kreisliga-Schiedsrichter hört auf - mit 90 Jahren.
Kristina Puck und Philipp von Ditfurth, dpa
Mehr Artikel