Plauen
Bei diesen vogtländischen Jungs steht Angeln hoch im Kurs: „Hier in der Natur ist es viel schöner als zu Hause vor dem PC“

Freie Presse auf Google News folgen

Seit sieben Jahren wird an den Schlossteichen in Mechelgrün geangelt - mit dabei sieben Kinder, die schon ganz genau wissen, worauf es ankommt.

Lutz Kutschinski, der Vorsitzende des 1. Mechelgrüner Angelsportvereins, stand schon als Fünfjähriger mit der Rute am Wasser. Sein Sohn, der 13-jährige Finlay, hat dieses Einstiegsalter in das Hobby noch getoppt. Als Zweijähriger nahm ihn sein Vater schon mit zum Angeln. Nicht viel anders verhält es sich bei seinem besten Freund Max...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.02.2026
4 min.
Europäischer Wels ist der Fisch des Jahres: Warum er bei Anglern aus dem Vogtland so unbeliebt ist
Europäischer Wels ist der Fisch des Jahres: Warum er bei Anglern aus dem Vogtland so unbeliebt ist - Der Wels ist der größte Süßwasserfisch in Deutschland – und kann durchaus über 60 Kilogramm auf die Waage bringen.
Der Europäische Wels ist der Fisch des Jahres. Von dieser Art gibt es in vogtländischen Talsperren eher zu viel als zu wenig. Was das für Angler bedeutet.
Silvia Kölbel
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
01.09.2025
4 min.
Mechelgrüner feiern Richtfest für Obere Mühle: Wieder ein wichtiger Schritt für Mammutprojekt geschafft
Mechelgrüner feiern Richtfest für Obere Mühle: Wieder ein wichtiger Schritt für Mammutprojekt geschafft - Christian Groth (links) und Udo Pürzel (rechts) schauen René Turczyk auf die Finger beim Einschlagen des vorletzten Nagels.
Der Dorf- und Heimatverein ist über sich hinausgewachsen und hat scheinbar Unmögliches möglich gemacht. Was es jetzt zu feiern gab und welche Aufgaben als nächstes anstehen.
Silvia Kölbel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel