Plauen
Bleibt man künftig mit dem Einkaufswagen in den Gleisen der Straßenbahn hängen? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum neuen Penny-Markt in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Das Echo auf die Baupläne eines neuen Discounters an der Leibnizstraße in Plauen ist groß und durchaus positiv. Doch mit dem Bau eines neuen Parkplatzes inmitten der Wendeschleife der Straßenbahn werden auch viele Fragen laut. Die „Freie Presse“ gibt Antworten.

Wie groß wird der neue Penny-Markt und wie viele Parkplätze sollen entstehen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
24.03.2026
3 min.
Weitere Modernisierung in Plauener Stadtteil: Nach Supermarkt und Straße folgt nun drittes Projekt
Weitere Modernisierung in Plauener Stadtteil: Nach Supermarkt und Straße folgt nun drittes Projekt - Der Dillnerplatz ist in die Jahre gekommen und soll nun saniert werden.
In der Plauener Südvorstadt tut sich etwas, sagte OB Zenner in der jüngsten Stadtratssitzung. Noch in diesem Jahr soll der Bau losgehen.
Bernd Jubelt
19.05.2026
3 min.
Umbaupläne für Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: „Wird nicht ohne Schließung gehen“
Umbaupläne für Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: „Wird nicht ohne Schließung gehen“ - Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: Die Umbauarbeiten sollen vor dem Sommer beginnen.
Noch fehlt die Baugenehmigung, doch die Planungen für die Erweiterung des Einkaufsmarktes an der Karlstraße laufen auf Hochtouren. Die Arbeiten werden Auswirkungen auf die Kunden haben.
Swen Uhlig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel