Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona: Nördliches Vogtland weiterhin Schwerpunkt

Die Zahl der laborbestätigten Corona-Infektionen steigt in der Region auf 161. Eine Stadt weist besonders viele Fälle auf.

161 laborbestätigte Corona-Infektionen weist das sächsische Sozialministerium mit Stand von Montagmittag für den Vogtlandkreis aus. Das sind zehn Fälle mehr als am Tag zuvor, gegenüber der zuletzt durch das Landratsamt vorgelegten örtlichen Statistik vom Samstagmittag sogar 29 Fälle mehr. Den größten Anstieg der Fallzahlen meldet die Kreisverwaltung aus Reichenbach (+8) auf jetzt 30 Infizierte. Fünf davon gelten als genesen. Einen Anstieg um jeweils drei Fälle gab es von Samstag auf Montag auch in Falkenstein (7) und Treuen (17), Ellefeld um vier Fälle auf jetzt acht. Neue Infektionsfälle wurden auch gemeldet aus Bad Elster, Elsterberg, Lengenfeld, Muldenhammer, Netzschkau/ Limbach, Neumark, Plauen, Rodewisch und Rosenbach. Eine neue Meldung genesener Fälle lag der Kreisverwaltung bis Montag nicht vor. Die letzte Angabe stammt von Samstag: Da war von 39 genesenen Personen die Rede. (us)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren