Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mario Branse gratuliert Christian Wenzel (rechts) zum Geburtstag.
Mario Branse gratuliert Christian Wenzel (rechts) zum Geburtstag. Bild: Simone Zeh
Plauen
Juniton-Festival in Syrau: Doppelter Grund zum Feiern

Handgemachte Musik in grüner Kulisse - das macht das Juniton-Festival im Höhlenpark aus. Die Festivalmacher freuen sich über die erreichte Resonanz. Nur der Freitag hinkt den Erwartungen hinterher.

In der wunderbaren Naturkulisse des Syrauer Höhlenparks scheint handgemachte Musik besonders gut zur Geltung zu kommen. Am Samstagabend mit seinen lauen Temperaturen saß das Publikum auf den Bänken unter den Bäumen, um Klängen der Bands und Solokünstler zu lauschen. Hinter der Bühne war der Kinderspielplatz gut belegt, tollten Mädchen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
6 min.
Filmstar und Familienmensch: Bruce Willis wird 70
Wegen einer Demenz-Erkrankung ist Bruce Willis kaum noch in der Öffentlichkeit zu sehen. (Archivbild)
"Stirb Langsam"-Star Bruce Willis schrieb als Hollywoods Actionheld Geschichte. Das plötzliche Karriere-Ende kam 2022 durch eine Demenz-Erkrankung. Vor 70 Jahren wurde er in Idar-Oberstein geboren.
Barbara Munker, dpa
30.01.2025
4 min.
Schweren Herzens: Organisatoren sagen das Juniton-Festival im Vogtland ab – „es gibt kein Livepublikum mehr“
2024 lief es noch, dieses Jahr gibt es jedoch keine Neuauflage: Die Organisatoren des Juniton-Festivals in Syrau haben eine schwere Entscheidung getroffen.
Seit vielen Jahren steigt in Syrau im Sommer ein Festival für Fans handgemachter Musik. Doch das ist nun passé. Was die Organisatoren zu der Entscheidung sagen. Und was stattdessen geplant ist.
Simone Zeh
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
05.11.2024
1 min.
Syrauer Mühlenadvent erstmals mit Wunschzettel-Briefkasten: Was steckt dahinter?
Die Windmühle Syrau.
Für Kinder gibt es dieses Jahr eine besondere Aktion zum Mühlenadvent in Syrau. Dieser findet vor dem Advent statt.
Simone Zeh
19.03.2025
3 min.
Immer häufiger "Potenz-Honig" abgefangen
Manchmal enthält Honig Wirkstoffe, die er nicht enthalten darf. (Archivbild)
Nicht nur manche Honige, auch Schokoladen und Kräuterpasten versprechen besondere Wirkungen. Vermehrt fliegen die gefährlichen Lebensmittel auf.
Mehr Artikel