Plauen
Katzenhilfe-Verein in Weischlitz fordert Kastrationspflicht für Katzen

Es ist ein kleiner Verein, welcher sich um viele Katzen kümmert. Doch jetzt sieht sich die Katzenhilfe Weischlitz am Limit. Was die Politik sagt.

108 Katzen sind derzeit bei der Katzenhilfe Weischlitz untergebracht. Alles Fundkatzen. Wenn eine Katze in Not ist und Hilfe braucht, ist der Verein da. „Wir weisen niemand ab“, sagt Vereinsvorsitzende Antje Haubold. Doch das Limit sei erreicht. Der Verein fordert deshalb mit Nachdruck eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
3 min.
Mit Mütterberatungsstelle und Charme: Der neue Kleingeraer Kittelschürzen-Kalender ist da
Marcel Stephan (rechts) und Jens Färber sind die Gesichter hinter dem DDR-Kalenderprojekt.
In der Kfz-Werkstatt von Marcel Stephan ist frische Bücktischware eingetroffen. Lange wird der Balsam für Ossi-Seelen dort nicht liegen.
Gerd Möckel
12.12.2025
4 min.
Umzug von Berlin nach Plauen: Software-Firma Kamasys will vom Vogtland aus Betriebsgastronomie europaweit modernisieren
Die Plauener Firma Kamasys – im Foto die Mitarbeiter Alexander Schilling und Steffen Hofmann – bietet digitale Lösungen für die Betriebsgastronomie. Dazu gehören auch moderne Terminals, an denen Firmenmitarbeiter ihr Essen bestellen können.
Das im Jahre 2003 in der Bundeshauptstadt gegründete Kreativunternehmen hat in den vergangenen Jahren eine steile Entwicklung hingelegt. Nun wurde ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gefeiert.
Bernd Jubelt
04.12.2025
4 min.
Kürbitzer Weihnachtsausstellung seit 25 Jahren ein Höhepunkt im Vogtland: Das erwartet Besucher in diesem Jahr
Viele Helfer bauen die Gartenbahn auf, Sven Jentzsch gehört dazu.
„Wir haben ganz klein angefangen“, erinnert sich Gotthold Gütter. Er hatte vor 25 Jahren mit Hans-Jürgen Müller die Idee für das Weihnachtsevent im Ort. Inzwischen packen mehr als 30 Helfer mit an. Was sie dieses Mal vorbereitet haben.
Simone Zeh
12:30 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck auf dem Freiberger Schloßplatz: So ist der Plan
Coca-Cola Trucks 2023 in der Nähe von München.
Demos, Maifeuer, Pumptrack, Bergparade - der Schloßplatz hat schon viel erlebt. Am Dienstag hält dort der Weihnachtstruck. Parken, Toiletten und Verpflegung: Das erwartet Gäste, Anwohner und Händler.
Cornelia Schönberg
16:30 Uhr
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
07.11.2025
3 min.
Diese Vogtländerinnen bringen XXL-Futterspende gleich mit der Schubkarre: „Es ist unser Herzenswunsch, zu helfen“
Futterspende für die Katzen: Dani Liedemann, Heike Streit und Celine Liedemann (von links) kommen mit der Schubkarre angefahren.
Die Katzenhilfe Weischlitz versorgt derzeit mehr als 100 Tiere. Da ist jede Unterstützung willkommen. Eine besondere Geste gab es jetzt aus Schönberg.
Simone Zeh
Mehr Artikel