Futterspende für die Katzen: Dani Liedemann, Heike Streit und Celine Liedemann (von links) kommen mit der Schubkarre angefahren.
Futterspende für die Katzen: Dani Liedemann, Heike Streit und Celine Liedemann (von links) kommen mit der Schubkarre angefahren. Bild: Simone Zeh
Plauen
Diese Vogtländerinnen bringen XXL-Futterspende gleich mit der Schubkarre: „Es ist unser Herzenswunsch, zu helfen“

Freie Presse auf Google News folgen

Die Katzenhilfe Weischlitz versorgt derzeit mehr als 100 Tiere. Da ist jede Unterstützung willkommen. Eine besondere Geste gab es jetzt aus Schönberg.

Auf diesen Besuch haben sich die Mitstreiter der Katzenhilfe Weischlitz besonders gefreut: Mit einer Schubkarre voller Katzenfutter kamen jetzt Mitglieder des Spaß-, Kultur- und Tanzvereins Schönberg vorbei. Heike und Axel Streit aus Mühltroff sowie Dani und Celine Liedemann aus Pausa hatten nicht nur jede Menge Futter im Gepäck, sondern auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
08:30 Uhr
2 min.
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps - Eine dichte Packweise im Kofferraum sorgt dafür, dass die Ladung bei plötzlichen Bremsmanövern nicht ins Rutschen gerät.
Ob Wochenendeinkauf oder Gepäck für den Sommerurlaub: Schon kleine Fehler beim Beladen machen nicht nur schwere Lasten, sondern auch kleine Gegenstände zu Gefahrenquellen. So entschärfen Sie diese.
12.12.2025
1 min.
Waldfriedener sammeln bei Weihnachtsmarkt Geld für den guten Zweck
Waldfriedener sammeln bei Weihnachtsmarkt Geld für den guten Zweck - Dani und Celine Liedemann aus Pausa sowie Heike Streit aus Mühltroff gehören zum Verein.
In der idyllisch gelegenen Erholungseinrichtung Waldfrieden geht es am Samstag weihnachtlich zu. Der Spaß-, Kultur- und Tanzverein Schönberg lädt zum Event ein.
Simone Zeh
08:30 Uhr
4 min.
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz?
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz? - Marketing-Managerin Hannah Haase und Marktleiter Leo Steber vor der erneuerten Fassade des Ikea-Marktes im Neefepark.
Nach einer dreijährigen Sanierungsphase steht in Chemnitz das modernste Einrichtungshaus Deutschlands. Die Marktleitung hat sich dafür nach Ideen in ganz Europa umgeschaut.
Christian Mathea
20.04.2026
2 min.
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur - Die Fußgängerbrücke Am Alten Gut in Weischlitz wird aufgemöbelt.
Auch ein Schmuckstück kommt einmal in die Jahre. In Weischlitz ist es die markante hölzerne Brücke. Dort muss jetzt Hand angelegt werden.
Simone Zeh
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel