Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Treffen nahe Krebes zur Einweihung des touristischen Leitsystem: Michael Pohl, Heike Löffler, Steffen Raab, Michael Frisch und Mario Anders (von links).
Treffen nahe Krebes zur Einweihung des touristischen Leitsystem: Michael Pohl, Heike Löffler, Steffen Raab, Michael Frisch und Mario Anders (von links). Bild: Simone Zeh
Plauen
Langer Weg führt zum Erfolg: Touristisches Leitsystem für Vogtländisches Mühlenviertel und Burgsteingebiet steht

Sechs Jahre hat es gedauert, das touristische Leitsystem für Burgsteingebiet und Mühlenviertel umzusetzen. Jetzt weisen 140 Schilder auf Sehenswürdigkeiten hin. Wie die erste Resonanz ausfällt.

"Endlich ist es geschafft - nach fast sechs Jahren von der Idee bis zur Fertigstellung", freut sich Heike Löffler von der Geschäftsstelle Vogtländisches Mühlenviertel und Gebiet um den Burgstein. Am Dienstag feierte sie zusammen mit den Bürgermeistern, deren Orte dem Fremdenverkehrsverein Rosenbach/ angehören, und Mario Anders vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
16.03.2025
4 min.
Bürgermeisterwahl in Rosenbach: Tritt Amtsinhaber Michael Frisch nochmal an?
Michael Frisch will weitere sieben Jahre in der Gemeinde Rosenbach als Bürgermeister die Geschicke lenken.
In einer Woche, am Sonntag, 23. März, sind die Einwohner der Gemeinde Rosenbach aufgerufen, einen Bürgermeister zu wählen. Die Amtszeit von Michael Frisch endet. Wie geht es für ihn weiter? Wer sind die Kandidaten?
Simone Zeh
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
21.06.2025
8 min.
Unionsfraktionschef Jens Spahn: Wir müssen einen Schutzschirm über Europa spannen
Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) verteidigt sein Verhalten als Gesundheitsminister bei der Maskenbeschaffung.
In der Diskussion über Maskenkäufe in der Pandemie gibt es zurzeit viel Kritik an Jens Spahn. Im Interview räumt der Unionsfraktionschef Fehler ein, geht aber auch in die Offensive. Und er hat deutliche Forderungen in der Außen- und Verteidigungspolitik, bei den Themen Haushalt und Bürgergeld sowie in Sachen Krankenkassenbeiträge.
Tobias Peter
22:23 Uhr
3 min.
Über zwei Stunden unterbrochen: Benfica schlägt Auckland
Es ging erstmal nicht weiter in Orlando.
Benfica Lissabon tut sich schwer gegen Auckland City. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt die Führung - per Elfmeter. Danach geht es erstmal über zwei Stunden nicht weiter.
18.06.2025
3 min.
Rodauer Kinder freuen sich über einen neuen Raum für kreatives Hobby
Symbolische Einweihung des neuen Raums mit Schleifenband: Christina Michel (links) und Ivonne Prager mit den Kindern Matilda, Laura, Maike und Konrad.
Ein kleiner Vogtlandort zeigt sich kreativ und kinderfreundlich. Ein Kreativraum wurde jetzt eingeweiht. Wie es dazu kam und was alles geplant ist.
Simone Zeh
Mehr Artikel