Plauen
Nach ZDF-Ausstrahlung: So hat ein Vogtländer seinen Auftritt bei "Bares für Rares" erlebt

Freie Presse auf Google News folgen

Fast ein halbes Jahr nach den Dreharbeiten hat das ZDF am Montag die Folge ausgestrahlt, in der der Syrauer Egbert Pelz sein Kinderspielzeug zum Kauf angeboten hat. Nach der Ausstrahlung plauderte der Musiker aus dem Nähkästchen.

Mit seiner knallgelben Jacke und gelber Brillenfassung fiel Egbert Pelz aus Syrau in der ZDF-Sendung "Bares für Rares" positiv auf. "Sie sind ein extrovertierter Typ", stellte Moderator Horst Lichter in der Show, die am Montagnachmittag ausgestrahlt wurde, sogleich fest. Auch der Vorname gefalle ihm, sagte er. Den Namen Egbert habe er lange nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
3 min.
„Bares für Rares“ im ZDF: Königliches Unikat aus Sachsen entfacht Bieterschlacht
„Bares für Rares“ im ZDF: Königliches Unikat aus Sachsen entfacht Bieterschlacht - Die Geschwister Hedwig und Albert Bumiller verblüffen bei „Bares für Rares" Horst Lichter (2. v. r.) und Expertin Heide Rezepa-Zabel mit ihrem königlichen Familienerbstück aus Sachsen.
Die Expertise zu einem königlichen Besteckset aus Sachsen macht in der ZDF-Kultreihe „Bares für Rares“ nicht nur die Verkäufer baff. Sie lässt auch die Händlergebote in die Höhe schießen.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.03.2025
3 min.
Bares für Rares: Verkäufer aus Sachsen lässt Händler im Dunkeln tappen
Bares für Rares: Verkäufer aus Sachsen lässt Händler im Dunkeln tappen - Henrik Friedrich aus Löbau hat bei "Bares für Rares" eine Kuriosität angeboten. Mit Händler Walter „Waldi" Lehnertz kam er schließlich ins Geschäft.
Das gab es bislang so gut wie nie: Keiner der Händler in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ wusste, was er da eigentlich vor sich liegen hatte. Der Verkäufer aus Sachsen ließ sie munter raten.
Jürgen Becker
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel