André Schatz, der Pächter der beliebten Freizeitanlage, und Tourismus-Fachfrau Heike Löffler stellten am Dienstagmorgen den neuen Lifter im Waldbad Rodau vor.
André Schatz, der Pächter der beliebten Freizeitanlage, und Tourismus-Fachfrau Heike Löffler stellten am Dienstagmorgen den neuen Lifter im Waldbad Rodau vor. Bild: Simone Zeh
Plauen
Neue Technik für mehr Badespaß im Waldbad Rodau

Freie Presse auf Google News folgen

Das Waldbad in der Gemeinde Rosenbach kann sich in diesem Sommer eines großen Zuspruchs erfreuen. Nun kommen auch Besucher mit Handicap noch besser ins Wasser.

Gehbehinderte Menschen können jetzt im Waldbad Rodau mühelos ins Wasserbecken gelangen. Am Dienstag stellte André Schatz, der Pächter der beliebten Freizeitanlage, den neuen Lifter vor, der einen barrierefreien Zugang ins Wasser ermöglicht. "Es gab oft Nachfragen", berichtete er, und jetzt sei es möglich, dass auch Menschen mit Handicap im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:03 Uhr
1 min.
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic - Der MBC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. (Archivbild)
Vielseitig und ehrgeizig: Mit Vuk Radojicic will der MBC neue Impulse setzen. Wie der 24-Jährige das Team verstärken und welche Rolle er künftig spielen soll.
09:15 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
01.06.2026
4 min.
Sie sind die mutigsten: Die Brüder Raul und Finn trauen sich als erste ins sanierte Freibad Pausa
Sie sind die mutigsten: Die Brüder Raul und Finn trauen sich als erste ins sanierte Freibad Pausa - Die ersten Badegäste am Montag: Bürgermeister Michael Pohl gab das Becken für die Geschwister Raul und Finn frei.
Pünktlich zum Kindertag hat das Freibad Pausa wieder geöffnet. In den vergangenen zwei Jahren war dort kein Baden möglich, da die Freizeitstätte saniert wurde. Jetzt ist die Freude groß. Was alles neu ist.
Simone Zeh
17.12.2025
2 min.
Herzensprojekt: Rodauer Kinder verschönern ihr Dorf
Herzensprojekt: Rodauer Kinder verschönern ihr Dorf - Stolz sind die Kinder auf die fertig gestaltete Wand.
Dass die Rodauer Kinder kreativ sind, ist bereits bekannt. Jetzt tragen sie auch zur Dorfverschönerung bei.
Simone Zeh
Mehr Artikel