Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der neue Coschützer Ortschaftsrat besteht aus Lutz Kätzel, Marco Graubner, Stellvertreter Ronny Röder, Ortsvorsteher Andreas Oberlein, Thomas Müller (von links).
Der neue Coschützer Ortschaftsrat besteht aus Lutz Kätzel, Marco Graubner, Stellvertreter Ronny Röder, Ortsvorsteher Andreas Oberlein, Thomas Müller (von links). Bild: Ortschaftsrat
Plauen

Neuer Ortschaftsrat in Coschütz nimmt Arbeit auf

Im Elsterberger Ortsteil Coschütz musste auch ein zweites Mal gewählt werden. Jetzt hat sich der Ortschaftsrat konstituiert.

Die Elsterberger Ortschaftsräte haben nach ihrer Vereidigung durch Bürgermeister Axel Markert (SPD) ihre Arbeit aufgenommen. Zum Ortsvorsteher wurde erneut Andreas Oberlein (SPD) gewählt, der auch im Elsterberger Stadtrat sitzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2025
3 min.
Karl-Valentin-Orden für Günther Jauch
"Dafür geboren": Jauch wird zur Verleihung geleitet.
Franz Josef Strauß hat ihn bekommen, Helmut Kohl, Harald Juhnke - und jetzt ist auch Günther Jauch Träger des Karl-Valentin-Ordens. Sein Laudator sieht den Grund dafür in Jauchs "Schrulligkeit".
09.02.2025
3 min.
Gold und Silber für Rennrodler Langenhan und Loch
Freude pur: Felix Loch und Mach Langenhan (vorne) freuen sich über Gold und Silber.
Mit seinem gebrochenen Fuß ist Max Langenhan bei der WM nicht zu stoppen. Felix Loch holt sich im Einsitzer mit Silber einen Rodel-Rekord. Die Teamstaffel macht mit Gold das Medaillen-Dutzend voll.
08:00 Uhr
4 min.
Björn Höcke als Lehrer: Ex-Schüler des AfD-Politikers plaudert in Zwickauer Gymnasium aus dem Nähkästchen
Autor André Alexander Kiefer hatte in Zwickau eine Menge Anekdoten über seinen einstigen Geschichtslehrer Björn Höcke zu bieten.
In seinem Buch schreibt André Alexander Kiefer von auffälligen Lücken im Geschichtsunterricht Höckes und der Genugtuung, die er heute verspürt. Die Schüler in Zwickau finden manches davon „gruselig“.
Jim Kerzig
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
12.12.2024
3 min.
Reimersgrüner Straße in Coschütz nach mehr als einem halben Jahr Bauzeit wieder offen
Bürgermeister Axel Markert und Landrat Thomas Hennig (Mitte von links) geben die Reimersgrüner Straße frei.
Die Reimersgrüner Straße ist seit Donnerstagmittag wieder befahrbar. Die Kreisstraße war bereits der zweite Bauabschnitt dort. Jetzt ist nur noch ein Stück der Straße in Richtung Elsterberg zu bauen.
Petra Steps
11.11.2024
1 min.
Nach Wahlpanne in Elsterberg: Neuer Ortschaftsrat für Coschütz gewählt
Andreas Oberlein wurde erneut in den Coschützer Ortschaftsrat gewählt. Er bekam die meisten Stimmen.
Der Ortschaftsrat Coschütz ist eine Hochburg für die SPD. Es gab sechs Bewerber um die vier Plätze. Jetzt steht das vorläufige Ergebnis fest.
Nicole Jähn
Mehr Artikel