Mona Aslani (links), Steffen Unglaub und Doritta Korte haben die Regionalgruppe Vogtland der Aktion "Omas und Opas gegen Rechts" aus der Taufe gehoben. Ute Schumann war per Handy aus Erfurt zugeschaltet.
Mona Aslani (links), Steffen Unglaub und Doritta Korte haben die Regionalgruppe Vogtland der Aktion "Omas und Opas gegen Rechts" aus der Taufe gehoben. Ute Schumann war per Handy aus Erfurt zugeschaltet. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Omas und Opas gegen Rechts machen jetzt in Plauen mobil

Freie Presse auf Google News folgen

Die überparteiliche Initiative gründet im Vogtland eine Regionalgruppe - mit Hilfe der Mutter des ZDF-Kommissars Heldt.

Plauen. Wenige Wochen vor den Bundestagswahlen mobilisiert der Colorido-Verein Kräfte und nutzt seine Netzwerke. Am Mittwoch ist im Colorido-Treff am Plauener Dittrichplatz die Regionalgruppe Vogtland der "Omas und Opas gegen Rechts" offiziell an den Start gegangen. Doritta Korte, Mona Aslani und Steffen Unglaub bringen es zusammen auf neun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
3 min.
Europa, Katzenvideos und Populismus im Klassenzimmer: Uni für alle startet in Plauen
Europa, Katzenvideos und Populismus im Klassenzimmer: Uni für alle startet in Plauen - Die Köpfe hinter der „Bürger:innenakademie“ (von links): Diana Zierold, Steffen Schönicke, Lutz Neumann, Theresia Schumann und Jana Jestädt.
Eine neue Vorlesungsreihe für jedermann an der Dualen Hochschule in Plauen will sich aktueller Themen annehmen – doch es soll nicht nur ums Zuhören gehen.
Claudia Bodenschatz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
28.09.2025
3 min.
Bis zu 2000 Zuhörer bei Veranstaltung mit Peter Hahne auf dem Plauener Altmarkt
Bis zu 2000 Zuhörer bei Veranstaltung mit Peter Hahne auf dem Plauener Altmarkt - Bis zu 2000 Leute wollten Peter Hahne auf dem Altmarkt erleben. Die Organisatoren hatten unter anderem 3000 Roster geordert.
Der Gegenprotest gegen den umstrittenen Autor und Ex-Journalisten hielt sich in Grenzen, befürchtete Konfrontationen blieben komplett aus.
Sabine Schott und Frank Hommel
Mehr Artikel