Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steffen Petzoldt zeigt historische Dokumente.
Steffen Petzoldt zeigt historische Dokumente. Bild: Simone Zeh
Plauen
Pausaer Kaninchenzüchter setzen jetzt auch auf Geflügel

Kleine rassige Tiere kommen bei ihnen groß raus. Seit 120 Jahren sind es die Kaninchen. Jetzt haben die Aktiven des Pausaer Züchtervereins aus gutem Grund einen Namenswechsel vollzogen.

Seit genau 120 Jahren besteht der Verein der Rassekaninchenzüchter S 599 in Pausa. Nun haben sich die Vereinsmitglieder dazu entschlossen, ihren Verein notariell umzubenennen. Der neue Namen lautet Kleintierzüchterverein S 599 Pausa e.V.. „Das war schon vor Corona geplant gewesen“, sagt Steffen Petzoldt, der seit 2023 als erster...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:53 Uhr
2 min.
Conchita Wurst im Basler ESC-Begleitprogramm
Gewann den Eurovision Song Contest 2014: Conchita Wurst. (Archivbild)
Basel will die ganze Finalwoche des Eurovision Song Contest zu einem ausgelassenen Fest unter freiem Himmel und auf Partybühnen machen. Die Stadt sagt jetzt, wer kommt.
12:43 Uhr
4 min.
"Mammutaufgabe": Furiose Woche für Wolfsburg und FC Bayern
2023 verpasste Alexandra Popp im Finale gegen Barcelona den Champions-League-Titel knapp.
Der FC Bayern träumt vom Triple, für Wolfsburg ist die Champions League womöglich die letzte Titelchance. Doch im Viertelfinale stehen beide Clubs vor extrem schweren Aufgaben.
David Joram, dpa
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
03.03.2025
3 min.
Statt Rosenmontagsumzug lockt Mühltroff Besucher aus nah und fern mit allerlei Getier und Blasmusik
Werner Frisch (links) aus Gefell und Hermann Männche aus Neugernsdorf, der Altenburger Trommeltauben erbsgelb züchtet.
Krähen und Gurren oder doch lieber Blasmusik? In Mühltroff ist zum Rosenmontag all das und noch viel mehr zu erleben. Der Taubenmarkt lockte am Montag erneut Leute auch von weither an.
Simone Zeh
26.02.2025
4 min.
In Pausa geht’s seit 40 Jahren lustig-frivol zu
Sozusagen „im Takt des Gesetzes“ tanzten die Move Mothers.
40 Jahre und kein bisschen müde. Im Gegenteil, der Pausaer Fasching zeigt sich jung mit gewaltig viel Nachwuchs. Dazu schwungvoll und etwas frivol in den Büttenreden.
Simone Zeh
Mehr Artikel