Der Plauener Justizbeamte Alexander Beyer tritt wieder bei den Verbandsmeisterschaften des Ostdeutschen Stenografenverbandes an.
Der Plauener Justizbeamte Alexander Beyer tritt wieder bei den Verbandsmeisterschaften des Ostdeutschen Stenografenverbandes an. Bild: Sven Gerbeth
Plauen
Plauen ist am Wochenende Austragungsort der Verbandsmeisterschaften des Ostdeutschen Stenografenverbandes

Freie Presse auf Google News folgen

Der Plauener Justizbeamte Alexander Beyer will in der Disziplin Schnellschreiben seinen Titel verteidigen.

Zum zweiten Mal nach 2017 ist Plauen an diesem Wochenende Austragungsort der Verbandsmeisterschaften des Ostdeutschen Stenografenverbandes. Zur 32. Auflage werden rund 40 Starter aus allen neuen Bundesländern (außer Thüringen) und darüber hinaus Gastschreiber und Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Österreich erwartet. Sie werden in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
10:55 Uhr
2 min.
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen - Die Kita-App soll nun auch die Arbeit der kommunalen Horte in Plauen erleichtern.
Im Herbst beginnt in drei Horteinrichtungen der Stadt der Testlauf für die digitalisierte Kommunikation.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt - Vor der Schlüsselübergabe wird der Mietpreis festgelegt. Dieser zeigt in Plauen nach oben.
Der Plauener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Anpassung des qualifizierten Mietspiegels einstimmig beschlossen. Worauf müssen sich jetzt Mieter einstellen?
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
Mehr Artikel