Bild: Fotolia
Plauen
Plauen: Rentner fährt Fußgänger an - und bekommt davon nichts mit

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein 78-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Straße der Deutschen Einheit in Plauen einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht. Der Mann war mit seinem Opel aus Unachtsamkeit über den Bordstein gefahren und hatte an einer Fußgängerampel einen Passanten erfasst. Der 51-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.04.2026
1 min.
Fußgänger in Oelsnitz schwer verletzt
Fußgänger in Oelsnitz schwer verletzt - In Oelsnitz kam ein Fußgänger nach einem Unfall ins Krankenhaus.
Bei einem Unfall in Oelsnitz ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 78-Jährige überquerte an einer Ampel die Straße.
Farhad Salmanian
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
02.06.2026
1 min.
Kleinkind und Radfahrer bei Unfall in Plauen verletzt
Kleinkind und Radfahrer bei Unfall in Plauen verletzt - In Plauen hat ein Unfall zwei Verletzte gefordert.
Ein Opel stieß gegen einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der 36-jährige Radler stürzte.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel