Nadine Unger hat sich mit ihrem Unternehmen Bowments einen Traum erfüllt. Den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen unterrichtet sie in eigens konzipierten Kursangeboten.
Nadine Unger hat sich mit ihrem Unternehmen Bowments einen Traum erfüllt. Den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen unterrichtet sie in eigens konzipierten Kursangeboten. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauenerin startet mit Pfeil und Bogen in die Selbstständigkeit

Freie Presse auf Google News folgen

Nadine Unger bietet Kurse im Bogenschießen, die helfen sollen, die eigene Mitte zu finden. Von der positiven Wirkung des Sports hat die Schützin bereits selbst profitiert.

Man könnte sagen, der Pfeil ist lang geflogen, bevor er traf - dafür aber mitten ins Herz. Denn ein Leben ohne Bogenschießen ist für die Plauenerin Nadine Unger nicht mehr vorstellbar. "Dieses Gefühl, alles in die Spannung des Bogens zu legen, was einen bewegt und dann: Loslassen! Das ist unbeschreiblich", sagt die 36-Jährige.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.01.2026
4 min.
Magische Flugshow bei Minusgraden: Plauener Falknerei startet mit Nacht der Eulen ins neue Jahr
 5 Bilder
Magische Flugshow bei Minusgraden: Plauener Falknerei startet mit Nacht der Eulen ins neue Jahr - Falknerin Petra Paetzold mit Schleiereule Barney – mit 15 Jahren der dienstälteste Vogel in der Falknerei Herrmann.
Mit der Nacht der Eulen hat die Falknerei Herrmann ein Event etabliert, das zahlreich Besucher lockt. Warum dazu nicht nur die Vögel ihren Teil beitragen.
Claudia Bodenschatz
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
24.01.2026
4 min.
Eisbaden in der Talsperre Pöhl: Diese Vogtländerin zeigt Neugierigen, wie‘s geht
Eisbaden in der Talsperre Pöhl: Diese Vogtländerin zeigt Neugierigen, wie‘s geht - Die Plauenerin Nadine Unger schwört auf Eisbaden in der Talsperre Pöhl.
An der Pöhl treffen sich jetzt regelmäßig Gleichgesinnte für eine ganz besondere Erfahrung: Das Baden bei Minusgraden. Nadine Unger erklärt, was das Besondere am Kälte-Kick ist.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel