Ein Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Kellertür auf.
Ein Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Kellertür auf. Bild: Symbolbild Silas Stein/dpa
Plauen
Simson-Diebstahl in Pöhl mit überraschendem Ausgang

Weil er sein Moped gut gesichert hat, hatte ein Vogtländer jetzt Glück im Unglück, denn weit kamen die Diebe nicht.

Ein Diebstahl mit überraschendem Ausgang hat sich am Samstag im Pöhler Ortsteil Barthmühle ereignet. Wie die Polizeidirektion Zwickau informierte, drangen unbekannte Täter zwischen 12.15 und 12.20 Uhr in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Triebtal ein. Dort stahlen sie eine rote Simson S51 im Wert von rund 3000 Euro –...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2026
1 min.
Kult-Moped S 51 in Flöha gestohlen: Wo ist die Simson?
Eine S 51 (Symbolbild) ist in Flöha aus einer Garage verschwunden.
Ein neues Jahr und der erste Schock: Ein Simson-Besitzer in Flöha verliert sein wertvolles Schmuckstück an dreiste Diebe.
Grit Baldauf
15.01.2026
3 min.
Rückkehr ins Erzgebirge: Neuer Hausarzt eröffnet Praxis in Zwönitz
Martin Kunz (li.) und Aleš Burianek haben in Zwönitz eine Praxisgemeinschaft eröffnet.
Zum Jahresanfang hat in Zwönitz eine neue Praxisgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Zwei junge Hausärzte wollen damit die medizinische Versorgung in der Region verbessern.
Thomas Mehlhorn
22:47 Uhr
3 min.
Schwarzer Freitag für die Eispiraten Crimmitschau: Vorsprung verspielt, Keeper patzt und Verteidiger scheidet verletzt aus
Für Mario Scalzo war die Partie früh beendet: Er schied nach einem harten Bandencheck aus.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat auch sein drittes Heimspiel im neuen Jahr verloren. Vor 2220 Zuschauern lief im zweiten und im dritten Drittel nicht mehr viel zusammen. Welches Fazit es von Trainer Jussi Tuores gab.
Holger Frenzel
03.01.2026
1 min.
Plauener Postplatz: Unbekannte randalieren mit Pyrotechnik und Schmierereien
An der Apotheke in der Stadtgalerie am Plauener Postplatz wurde randaliert.
Unbekannte Täter haben die Hausfassade einer Apotheke im Plauener Zentrum beschädigt. Was bislang bekannt ist.
Claudia Bodenschatz
22:52 Uhr
4 min.
Knauffs Last-Minute-Ausgleich: Frankfurt mit Remis in Bremen
Bremen gibt den Sieg gegen Frankfurt aus der Hand.
Nicht einmal 60 Sekunden dauert es in Bremen bis zum ersten Treffer in der Rückrunde. In einem wilden Spiel kassiert Eintracht Frankfurt wieder drei Gegentore - holt aber noch einen Punkt.
Claas Hennig, dpa
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel