Die Stadtwerke Strom Plauen senken die Verbrauchspreise zum 1. Juli 2023.
Die Stadtwerke Strom Plauen senken die Verbrauchspreise zum 1. Juli 2023. Bild: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa
Plauen
Stadtwerke Strom Plauen senken Strompreis

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 1. Juli senkt das Unternehmen Verbrauchspreise um 3,22 Cent auf 36,03 Cent je Kilowattstunde brutto. Wieviel spart ein Durchschnittskunde dadurch?

Die Stadtwerke Strom Plauen senken ihre Verbrauchspreise zum 1. Juli, teilt das Unternehmen mit. Nach der Hochpreisphase des vergangenen Jahres sei eine Entspannung der Märkte festzustellen. Rückläufige Großhandelspreise geben die Stadtwerke an ihre Kunden weiter und senken den Verbrauchspreis im Sondervertrag Plauen Privat Strom um 3,22 Cent...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
2 min.
Plauener Stadtwerke Strom senken zum 1. Januar 2026 ihre Strompreise
Plauener Stadtwerke Strom senken zum 1. Januar 2026 ihre Strompreise - Wer Kunde der Plauener Stadtwerke Strom ist, kann sich im neuen Jahr über meist sinkende Strompreise freuen.
Die Kilowattstunde wird sowohl in der Grundversorgung als auch in den Sondertarifen billiger. Allerdings steigt für alle der Grundpreis. Was bedeutet das finanziell?
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
13.02.2026
4 min.
Strompreis in Chemnitz sinkt deutlich – doch wie viel sparen Haushalte ab März wirklich?
Strompreis in Chemnitz sinkt deutlich – doch wie viel sparen Haushalte ab März wirklich? - Nach der Energiekrise vor einigen Jahren sind die Preise für den Energieverbrauch wieder deutlich zurückgegangen. Doch Haushalte profitieren davon nur eingeschränkt.
Kunden des Versorgers Eins Energie zahlen bald rund 20 Prozent weniger für die Kilowattstunde Strom. Doch die tatsächliche Ersparnis fällt in vielen Fällen weit geringer aus. Kein Einzelfall, aber Verbraucherschützer haben einen Rat.
Michael Müller
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
Mehr Artikel