Zum 30. Oktober haben die Vogtländer ihre Müllgebühren zu zahlen.
Zum 30. Oktober haben die Vogtländer ihre Müllgebühren zu zahlen. Bild: Frank Rumpenhorst/dpa
Plauen
Vogtland: Abfallgebühren werden fällig

Freie Presse auf Google News folgen

Bis 30. Oktober müssen die Bürger im Vogtland ihre Müllgebühren bezahlen.

Wichtiger Stichtag im Vogtland: Bis einschließlich 30. Oktober haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Abfallgebühren fristgerecht zu begleichen und so etwaigen Mahngebühren zu entgehen. Darauf macht das Landratsamt aufmerksam. Die Abfallgebührenbescheide wurden bereits zu Beginn des Jahres versandt. Da dies nun schon eine Weile...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.03.2026
1 min.
Vogtlandkreis verschickt mehr als 55.000 Bescheide zu Abfallgebühren
Vogtlandkreis verschickt mehr als 55.000 Bescheide zu Abfallgebühren - Im Vogtland werden nun die Bescheide für Abfallgebühren verschickt.
Für Vogtländer stehen Abfallgebührenbescheide an. Das zuständige Amt erwartet viele Anfragen. Welche Option gibt es für schnelle Informationen?
Lutz Kirchner
29.05.2026
2 min.
Weniger Arbeitslose im Vogtland
Weniger Arbeitslose im Vogtland - Die Arbeitsagentur in Plauen hat die Mai-Zahlen für das Vogtland veröffentlicht.
Es gibt positive Nachrichten vom Arbeitsmarkt im Vogtland. Die Anzahl der gemeldeten Jobsuchenden ist deutlich zurückgegangen. Auch der Vorjahresvergleich stimmt optimistisch.
Swen Uhlig
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel