Plauen
Vom Wurst-Herz bis Liebeslied-Dinner: So werben heimische Firmen zum Valentinstag um die Gunst verliebter Vogtländer

Freie Presse auf Google News folgen

Am Valentinstag, der an den Schutzpatron der Liebenden erinnert, beschenken sich eben jene gern mit Blumen und Süßigkeiten. Doch das Vogtland hat weit Einfallsreicheres zu bieten.

So mancher Konsumkritiker mag ihn nicht, doch für viele Paare ist der Valentinstag der perfekte Anlass, um kleine Aufmerksamkeiten auszutauschen. Und die müssen in der Region gar nicht stereotypisch ausfallen. „Freie Presse“ hat einige Ideen gesammelt, mit denen sich verliebte Vogtländer gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern können:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:53 Uhr
2 min.
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los - Neuer SUV aus Italien: Fiat erweitert sein Angebot und bringt mit dem Grizzly ein kompaktes SUV auf den Markt, das Familien und Abenteurer gleichermaßen begeistern soll.
Nachdem die Italiener schon Panda und Grande Panda am Start haben, bringen sie nun als SUV für die Kompaktklasse den Grizzly auf den Weg. Was bietet das für Familien gedachte Auto?
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
05.01.2026
3 min.
Ein Jahr gelbe Tonne statt gelber Sack: Vogtländer diskutieren die „Test-Tonne“
Ein Jahr gelbe Tonne statt gelber Sack: Vogtländer diskutieren die „Test-Tonne“ - Vielerorts ist die gelbe Tonne bereits Standard - im Vogtlandkreis allerdings noch nicht flächendeckend.
In einigen Modellkommunen führte der Vogtlandkreis vor einem Jahr die Entsorgung via gelber Tonne ein. Eine endgültige Entscheidung zur Umstellung steht noch aus. Doch wie empfinden die Bürger das System?
Claudia Bodenschatz
14:55 Uhr
1 min.
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger - Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731 700 entgegen.
Ein 58-Jähriger wurde Am Platz der Oktoberopfer in Freiberg von einem unbekannten SUV gestreift. Das Auto fuhr weiter. Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren soll am Steuer gesessen haben.
Holk Dohle
11.12.2025
5 min.
Von Matcha bis Macarons: Die Patisserie Bergmann lockt Feinschmecker ins Vogtland
Von Matcha bis Macarons: Die Patisserie Bergmann lockt Feinschmecker ins Vogtland - In ihrer Küche ist Doreen Bergmann in ihrem Element. Hier wird ständig Neues ausprobiert.
Seit mehr als 15 Jahren zieht Doreen Bergmann Gäste in ihre Patisserie im thüringischen Vogtland. Für Süßes oder Herzhaftes aus Bergmanns Küche nehmen viele den langen Weg auf sich. Was ihr Café so besonders macht.
Claudia Bodenschatz
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel