Plauen
Waldpark begrüßt wieder Schulklassen

Freie Presse auf Google News folgen

In Grünheide wurde während der Coronapause viel gebaut. Nun können sich die Gäste auf viele Neuerungen freuen.

Nachdem am vergangen Wochenende die ersten Kleingruppen im Waldpark Grünheide übernachtet haben, geht es in dem Kinder- und Jugend Erholungszentrum (Kiez) ab Montag richtig los: Dann rücken die ersten Schulklassen nach Corona an. Natürlich gibt es ein Hygiene-Konzept. "Im Juni sind wir etwa zu 40 Prozent im Vergleich zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
17.01.2026
4 min.
„Bis zu den Landesjugendspielen muss alles fertig sein“: Warum im Waldpark Grünheide der Speisesaal Baustelle ist
„Bis zu den Landesjugendspielen muss alles fertig sein“: Warum im Waldpark Grünheide der Speisesaal Baustelle ist - Haustechniker Lutz Fickelscherer von der Firma Löscher hat noch letzte Handgriffe an der Decke zu tun. Waldpark-Chef Joachim Otto (links) steht unter Zeitdruck.
Das „Haus Vogtland“ ist das Herz des Kindererholungszentrums. Vier Monate lang war dort die Essensausgabe geschlossen, der Gästebetrieb lief auf Sparflamme – aus gutem Grund.
Cornelia Henze
12.05.2026
3 min.
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder - Volkhardt Kramer, Ulrich Mikulcak und Sylvia Ott wurden für ihr Engagement mit der „Goldenen Nadel“ des Kiez-Landesverbandes ausgezeichnet. Anlass war der 35. Waldpark-Geburtstag.
35 Jahre lang gab es für die Kindererholungsstätte Höhen und Tiefen. Beste Bettenauslastung, aber auch fast eine Insolvenz. Ohne diese drei Menschen wäre es im Waldpark nicht so gut gelaufen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel