Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Falkner Hans-Peter Herrmann erzählte den Besuchern Mystisches überEulen. Sein sibirisches Uhu-Weibchen Olga war der Star.
Falkner Hans-Peter Herrmann erzählte den Besuchern Mystisches überEulen. Sein sibirisches Uhu-Weibchen Olga war der Star. Bild: Thomas Voigt
Plauen
Warum die Plauener Falknerei derzeit auf Flug-Shows verzichtet

Um die gefiederten Jäger ranken sich viele mystische Geschichten. Das Team der Falknerei Herrmann lädt derzeit zu einem Alternativ-Programm ein.

Eulen sind Sinnbild für Weisheit. Sie gelten als Glücksbringer oder auch Totenvogel. Für die Gäste, die am Samstag den Weg in die Falknerei Herrmann fanden, sind diese Vögel einfach nur faszinierende Flugkünstler mit einer besonderen Aura. Als Falknerei-Chef Hans-Peter Herrmann mit seinem sibirischen Uhu-Weibchen "Olga" auf dem Arm am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2025
2 min.
Tierisches Vergnügen: Stößt MDR-Moderator Mario D. Richardt bei Dreharbeiten für „Mach dich ran“ in Plauener Falknerei an seine Grenzen?
Am Sonntag war das MDR-Team zu Dreharbeiten nach Plauen gekommen.
Bernd Jubelt
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
23.06.2025
2 min.
Netanjahu: Wollen keinen Zermürbungskrieg im Iran
Israels Premier Netanjahu sieht die Kriegsziele im Iran fast erreicht. (Archivbild)
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht.
23.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 23.06.2025
 6 Bilder
Deutschlands Merlin Röhl (l) bejubelt das Tor zum 3:2 gegen Italien bei der U21-EM mit Nathaniel Brown.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
24.03.2025
1 min.
Falknerei in Plauen startet in die neue Saison
Hans-Peter Herrmann lässt lautlose Jäger auch knapp über Zuschauerköpfe fliegen.
Greifvögel wie Adler, Falken und Eulen werden nun wieder im freien Flug gezeigt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel