Plauen
Warum ein Plauener Mercedes-Händler jetzt auch koreanische Autos verkauft

Freie Presse auf Google News folgen

Auto-Müller ist einer der größten Vertriebspartner von Mercedes-Benz in Deutschland. Jetzt nimmt er eine zweite Marke in sein Sortiment. Bewusst habe er sich gegen europäische Hersteller entschieden.

Die Firma Auto-Müller existiert seit mehr als 140 Jahren. Gestartet im Jahr 1879 als mechanische Werkstatt für Landmaschinen im oberfränkischen Kronach, besteht der Familienbetrieb mittlerweile in der vierten Generation mit über 550 Mitarbeitern am Stammsitz in Hof und in den elf Filialen in Bayern, Thüringen und Sachsen. Dort ist das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
12.05.2026
4 min.
Neues Drehleiterfahrzeug für Plauener Feuerwehr: Hat man der Stadt ein Unfallauto angedreht?
Neues Drehleiterfahrzeug für Plauener Feuerwehr: Hat man der Stadt ein Unfallauto angedreht? - Mit sichtlichem Stolz nahmen Plauener Feuerwehrleute die neue Drehleiter in Besitz. Mittlerweile hat sich die Anschaffung zum massiven Ärgernis entwickelt.
Ein zweites Hubrettungsfahrzeug sollte die Feuerwehr Plauen stärken – doch nach einem tragischen Vorfall beim Hersteller droht nun ein juristischer Konflikt zwischen Konzern und Kommune.
Swen Uhlig
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
01.06.2026
2 min.
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen - Das Autohaus an der Hofer Straße in Plauen wird Ende Juni zum letzten Mal öffnen.
Der Mehrmarken-Händler aus Chemnitz wird eine seiner beiden Niederlassungen im Vogtlandkreis aufgeben. Wie begründet das Unternehmen den Schritt?
Swen Uhlig
Mehr Artikel