Bild: Andreas Seidel
Plauen
Was steckt hinter der Säureattacke auf ein Auto am Globus-Markt im Vogtland?

Freie Presse auf Google News folgen

Von der Polizei werden mittlerweile zwei ähnlich gelagerte Vorfälle bearbeitet. Nicht ausgeschlossen wird, dass es sich um gezielte Anschläge gegen Mitarbeiter des Weischlitzer Einkaufsmarktes handelt.

Weischlitz. Das war mehr als ein Dummejungenstreich: Als eine Mitarbeiterin des Weischlitzer Globus-Marktes am Montag gegen 18.30 Uhr Feierabend hatte und in ihr Auto steigen wollte, stockte ihr der Atem. Es roch bestialisch und brannte in den Augen - bislang unbekannte Täter hatten das Fahrzeug, einen VW Golf, im Verlauf des Tages mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
02.12.2025
3 min.
Das Fleischkäse-Brötchen aus dem Globus-Markt im Vogtland: Knusprige Kult-Semmel erhält eigene Fan-Kollektion
Das Fleischkäse-Brötchen aus dem Globus-Markt im Vogtland: Knusprige Kult-Semmel erhält eigene Fan-Kollektion - Nadin Hähnel (links) und Ines Hertel vom Globus-Team sind Fans des Kult-Fleischkäses.
Sie knuspert, riecht würzig, ist preiswert und macht satt: Weil viele Vogtländer auf die Leberkäse-Semmel stehen, haben sich die Mitarbeiter des Globus-Marktes etwas Besonderes einfallen lassen.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.01.2026
3 min.
Nach folgenschwerem Einbruch in Globus-Markt in Weischlitz: So ist der Stand der Ermittlungen
Nach folgenschwerem Einbruch in Globus-Markt in Weischlitz: So ist der Stand der Ermittlungen - Beim Einbruch in den Weischlitzer Globus-Markt im Sommer entstand hoher Sachschaden.
Der Blitzeinbruch im Juweliergeschäft vom Sommer hält die Polizei weiterhin in Atem. Marktchefin Kitty Fischer und ihr Team sagen: „Wir haben keine Angst.“
Sabine Schott
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel