Anni Hellgoth betreibt den „Spitzenpodcast“ in Plauen.
Anni Hellgoth betreibt den „Spitzenpodcast“ in Plauen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
„Wenn ich zurückkomme, dann mit einem Knall“: 24-Jährige startet Podcast in Plauen

Anni Hellgoth lebte schon in den USA und Berlin. Trotzdem kam sie zurück nach Plauen. Mit ihrem Podcast will sie auch andere von der Stadt begeistern. Und sie hat Pläne für die Zukunft.

Als Kind hatte Anni Hellgoth zwei Berufswünsche: Bundeskanzlerin oder Moderatorin einer Late-Night-Show. „In der Politik altern alle so schnell“, sagt sie und verfolgt nun den zweiten Wunsch. Bis dahin ist es noch weit. Mit ihren 24 Jahren hat die gebürtige Plauenerin schon viel erlebt. Seit Mai betreibt sie den sogenannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:21 Uhr
4 min.
Japans neue Regierungschefin erringt Wahlsieg
Japans neue Regierungschefin Takaichi hat einen haushohen Wahlsieg errungen.
Japans erste Frau an der Spitze der Regierung hatte kurzfristig Neuwahlen angesetzt, um ihre Macht zu festigen. Die Opposition fühlte sich von der rechten Takaichi überrumpelt. Ihr Kalkül ging auf.
Lars Nicolaysen, dpa
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
07.02.2026
3 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Update
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
14:16 Uhr
2 min.
Zehn Talente aus dem Erzgebirge überzeugen die „Jugend musiziert“-Jury
Junge Musiker stellen sich bei „Jugend musiziert“ der Bewertung durch eine Jury.
Auf Regionalebene sind in Chemnitz sechs Solisten sowie zwei Ensembles angetreten. Alle Erzgebirger erhielten 1. Preise. Wie es jetzt weitergeht.
Katrin Kablau
01.02.2026
6 min.
„Die Leute haben damals auf den Döner gewartet“: Die Geschichte einer Gastro-Familie aus dem Vogtland
Im Oelsnitzer „Mem & Zin“ wird das Beste aus dem Döner rausgeholt: Vom Granatapfelkern-Topping bis zum Zitronenspritzer überlässt Unternehmer Firat Cöcelli nichts dem Zufall.
Einer der ersten Dönerimbisse im Vogtland eröffnete 1995 in Oelsnitz. Das Geschäft existiert noch immer, wenn auch in anderer Form. Jetzt hat die nächste Generation übernommen. Was macht den Döner so besonders?
Claudia Bodenschatz
24.01.2026
4 min.
Eisbaden in der Talsperre Pöhl: Diese Vogtländerin zeigt Neugierigen, wie‘s geht
Die Plauenerin Nadine Unger schwört auf Eisbaden in der Talsperre Pöhl.
An der Pöhl treffen sich jetzt regelmäßig Gleichgesinnte für eine ganz besondere Erfahrung: Das Baden bei Minusgraden. Nadine Unger erklärt, was das Besondere am Kälte-Kick ist.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel